Ist die Pille dienovel ist wirklich sicher?

5 Antworten

Ja, die Pille schützt, wenn das so in der Packungsbeilage steht (von wegen 7 Tage, wenn nicht am ersten Tag der Periode eingenommen wurde).

Das ist ja nun nicht deine erste Frage zu dem Thema. Warum hast du deinen Freund nicht einfach angerufen und ihm gesagt, er soll Kondome mitbringen?

Du hast dermaßen Panik, dass du wirklich mit dem Sex warten solltest. Die Pille schützt absolut sicher, wenn sie so eingenommen wird, wie es sein soll. Dafür liest du (jetzt endlich mal) die Packungsbeilage.

Er hat wie erwartet Kondome vergessen?! Warum schläfst du dann mit ihm? Die Pille schützt nicht vor HIV lass dich nicht darauf ein.

er hat keine Krankheiten aber die pille schützt wirklich doer ?

@Bakakum

Also meine Freundin ist in 13 Jahren nicht schwanger geworden. Allerdings habe ich noch nie testen lassen, ob ich fruchtbar bin.

Die Pille ist aber sehr sicher. 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Schau dir mal den Wikipediaartikel zum Pearl-Index an.

Hallo Bakakum

Wenn du sie jetzt schon 7 Tage nimmst dann bist du schon geschützt.

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man auch in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt.  Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Mein freu d hat Kondome vergessen wie erwartet!!!

Dann holt euch einfach jetzt noch welche. :-/

Wann die Pille schützt steht in der Packungsbeilage.

hier gibt's kein laden da steht drin nach 7 tagen bei nicht erster tag Periode.

Kann ich darauf vertrauen?

@Bakakum

Seid ihr auf einer einsamen Insel oder was? Apotheken gibt es überall!

@Verhueter

Land hier gibt's echt kein laden also schüttz dioe pille wenn ich sie nicht am ersten periodentag eingenommen habe?

Was möchtest Du wissen?