Pille danach zu spät genommen was nun?

3 Antworten

Man kann immer schwanger werden. Manche Frauen kriegen es am Anfang gar nicht mit, weil sie immer noch ihre Regel haben (das passiert aber in Ausnahmefällen). Am Besten du machst zur Sicherheit in 19 Tagen einen Schwangerschaftstest und dann weißt du mehr. Auch wenn du bis dahin ungewissheit hast, ich gehe ncht davon aus, dass du schwanger bist.

weil sie immer noch ihre Regel haben

Regel ist der falsche Ausdruck, denn die Periode kann bei einer intakten Schwangerschaft nicht auftreten, das würde einen Abort bedeuten!

Vorgestern nahm ich meine letzte Placebo Tablette, und gestern so 14 tage danach machte ich gestern einen test der nagativ war heute bekam ich eine leichte blutung und so also schränkt sich nun die angst ein das ich nicht schwanger bin :3

Warum schaust du nicht einfach mal in deine Packungsbeilage? Deine andere Frage zeigt auch, dass du dich mal gründlich über die Pille informieren solltest.

Ein einmaliges Vergessen in Einnahmewoche 2 ist kein Problem, der Schutz weiterhin gewährleistet.

Die Pille danach war völlig überflüssig. Vermutlich hast du die EllaOne genommen, oder?

Wenn ja, hast du den Schutz nur wegen der Pille danach verloren.

Und Glückwunsch zu so einer Frauenärztin. An deiner Stelle würde ich mir eine neue suchen!

Genau, die nahm ich nur leider gottes 1-2 Tage zu spät..

Also die gefahr das ich nun schwanger bin besteht bzw ist so?..

@Vegan123

Nein, ein Risiko gab es zu keiner Zeit.

@yxcvbnmmnbvcxy

Und du bist dir zu 1000 Prozent sicher das ich auf gar keinen Fall,schwanger bin?! -

Bevor man sich Hormonkeulen einverleibt sollte man erstmal die Packungsbeilage seiner Pille lesen... Hättest du das getan hättest du dir einiges erspart^^

Ein einmaliges Vergessen in Woche 2 ist nicht schlimm und muss nicht korrigiert werden! Fazit: Du warst nie ungeschützt und die Pille danach war völlig überflüssig...

Wie ich war nie geschützt?!

Ich nahm meine Pille jeden Tag, das Problem ist wie gesagt ich

nahm sie nach 12 St. nicht nach aber eben am nächsten Morgen und

hab nun eben eine Woche keine Schutz aber was meinst du mit dem letzten

Satz?..

@em1990

Also sprich ich bin nicht schwanger oder die gefahr besteht auch nicht?!

@em1990

Ich vertrau euch 2 wirklich nun auf diese antworten sehr! Und wenn das wirklich stimmt, da es mir nun so schlecht ging vor Angst, Ich verdammt viel Stress mit meinen Partner hatte weil er genau so Angst hatte und ich wie gesagt NICHT schwanger bin, und ihr mir die Wahrheit sagtet und so.. Weiß ich nicht wie ich mich bei euch bedanken Soll weil ihr mir wenigstens ein bisschen Gewissheit gebt und ich hoffe Ich bin wirklich nicht schwanger..

@Vegan123

Es ist schön das du uns danken möchtest, aber mir reichen diese Worte schon aus =) Ich habe mich schließlich hier angemeldet um Menschen zu helfen, da reicht ein simples Danke vollkommen aus um mich glücklich zu machen =)

@em1990

Mein partner und ich setzten wie gesagt auf euch 2 wirklich alles und wir vertrauen euch bei euren antworten sehr!

Und wenn ich jetzt wirklich nicht schwanger bin, und der ganze Stress umsonst war.. Danke ich euch 2 noch mehr!

De Angst es trotzdem zu sein ist Iwie aber immer noch da ._.

@Vegan123

Dann mache doch einfach einen Schwangerschaftstest, 14 Tage nach der Pille danach sollte er sowieso immer durchgeführt werden. Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht weiter verrückt machen =)

@em1990

Ich machte erst gestern einen sprich 8-9 tage war zwar negativ aber vllt noch zu früh gewesen für nen fest?..

@Vegan123

Wenn der Verkehr dabei mindestens 19 Tage zurück lag kannst du dem Ergebnis vertrauen, ansonsten solltest du ihn nochmal wiederholen.

Es wird aber auch der nächste Test negativ sein ;-)

@em1990

Also ich bin nicht schwanger?! :3

@Vegan123

Meiner Meinung nach nicht...

@em1990

Ich machste gestern nochmal einen Test (14 Tage danach) und er war negativ .. Ich nahm einen frühtest da sich meine Angst langsam immer mehr wird.. Meine Tage sollten eig kommen und bis jetzt kommen sie nicht.. Dann frag ich mich ob der frühtest 14 tage zu früh war und s? ._.

@Vegan123

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause. Diese sagt Nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus!

Da du die Pille danach genommen hast (welche ein Hormonhammer ist!) ist dein Hormonhaushalt völlig durcheinander, da ist es normal das die Blutung nicht einsetzen kann.

Der Test ist negativ und du bekommst von allen Seiten Zuspruch das du nicht schwanger bist, was willst du mehr? ;-)

@em1990

Heute schränkte sich meine angst auch ein ich bekam eine leichtere blutung nur seit tagen ist mir immer mal wieder sehr schlecht, und habe durchfall ://?

Und ich hab ka von was es kommen kann..

@Vegan123

Das können noch Nachwirkungen der Pille danach sein.

Oder es liegt schlicht und einfach daran das du dich mit deinen Sorgen völlig verrückt machst ;-)

Was möchtest Du wissen?