Pille danach uns nun blähbauch?

3 Antworten

Hallo Luzimuzi,

wenn beim Analverkehr Sperma an, oder in deine Scheide gelaufen ist, kann ein Risiko bestehen. Deshalb gut, dass du dich um die Pille Danach gekümmert hast.

Generell gilt, dass man die Pille Danach so schnell wie möglich einnehmen soll, um die maximale Wirksamkeit zu erreichen. Mit 25 Stunden bist du aber, wie der Apotheker bereits gesagt hat, auf jeden Fall noch im Zeitfenster für die Einnahme der Pille Danach. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Dein aufgeblähter Bauch kann nun viele Ursachen haben und muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hindeuten. Gerade da es für Schwangerschaftssymptome jetzt noch viel zu früh ist. So sind zum Beispiel Unterleibsschmerzen auch als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Solche Nebenwirkungen verschwinden meist nach wenigen Tagen wieder wenn der Wirkstoff der Pille Danach abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat.

Sollten deine Beschwerden weiterhin anhalten, wende dich am besten an deinen Arzt zur Abklärung.

Gute Besserung!

Viele Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach hätts nicht gebraucht. Zumindest nicht, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast.

Lotta1965, das war zur sicherheit. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Kann mich nicht darauf verlassen. Meist nach 20 Tagen Periode im anmarsch. Oder früher.

@Luzimuzi

Ah ok, dann ist das nachvollziehbar. Dennoch schließe ich eine Schwangerschaft aus. Dein aufgeblähter Bauch kann viele Ursachen haben, jedoch deutet er nicht auf eine Schwangerschaft hin. So schnell zeigen sich die Anzeichen nicht.

Bei anal verkehr schwanger zu werden ist so gut wie unmöglich Auser ihr habt mal gewechselt oder der Herr hatte Spermien an seiner Hand und hat dich befriedigt.

Andersweitig wprde ich mir keine so großen Gedanken machen oder mach einen Test

Hundefee, ja ich weiß das die Chance bei anal weitaus kleiner sind. Nur leider kann es leider doch passieren durch unvorsichtig sein. Und das ist das was mich zum verzweifeln bringt. Blöd abgerutscht. Ich hoffe sehr das ich mich irre und mir zuviel Dinge gerade ausmale. Habe aber am Montag einen Termin beim Frauenarzt. Das lässt mir keine Ruhe.