Pille danach und Pille zusammen eingenommen?

4 Antworten

  • Die zusätzlich eingenommene Pille nach der "Pille danach" reduziert nicht die Wirkung der "Pille danach".

  • Die "Pille danach" wirkt ohnehin nicht 100%ig und es war ein sehr gefährlicher Zeitpunkt im Zyklus, an dem Ihr ungeschützten Verkehr hattet. Eine Schwangerschaft ist also keineswegs ausgeschlossen.

  • Aufgrund der "Pille danach" wirkt die normale Pille wahrscheinlich erst mit dem nächsten Zyklus. Der Frauenarzt hätte sie vielleicht besser und genauer beraten sollen. Wirklich sinnvoll ist das so nicht.

ohje! was macht ihr denn für sachen! also das mit dem GV und dann die Pille danach holen ist für mich ja noch nachvollziehbar. Mir ehrlich gesagt auch schon passiert. Aber die Pille danach hat mit der regulären Pille nichts zu tun. Wie der Name schon sagt wirkt die Pille danach nachträglich. Und die reguläre Pille ist ein Vorsorgepräparat. Für den bereits geschehenen GV bringt die normale Pille also garnichts. Die Pille danach ist aber sehr sicher! ABER wichtige Info: Die Pille danach ist ein absolute krasser Hormonschock für den Körper! Das sollte man auf keinen Fall häufiger tun! Eigentlich ist es schon heftig, dass sie noch die normale Pille dazugenommen hat! Schwanger wird sie jetzt nicht werden - keine Sorge - aber für ihre Gesundheit und ihr Gemütsleben war dieser Cocktail nicht gut. Nachdem sie hauptsächlich darunter leiden muss, sei du jetzt wenigstens für sie da. Alles Gute! Nächstes Mal Gummi benutzen!!!

Ok aber wie ist das denn eigentlich mit danach! Sie hatte die Pille 3 Mon lang abgesetzt gehabt und hat am letzen Tag ihrer Periode die Pille danach ja genommen und die normale Pille wieder angefangen! 4 Tage danach haben wir wieder GV gehabt. Die Frage die sich mir stellt ist nun wirkt die Pille nach 4 einnahmen schon??

wenn man die pille danach nimmt regelt die das was sonst die normale pille bei richtiger einnahme tun würde.der hormonhaushalt wird nur ziemlich durcheinander gebracht.aber 2mal pille muss sie dann nicht nehmen.und schwanger sollte sie auch nicht werden,weil die pille danach echt heftig ist.die pille kann ganz regulär weiter genommen werden.also die angebrochene packung.aber mit kondom sollte in der zeit bis die packung alle ist zusätzlich verhütet werden.

Was möchtest Du wissen?