Pille danach und Harndrang?

3 Antworten

Hallo Melissa,

du hast die Pille Danach ja am 1.11 genommen und mittlerweile ist ja schon der 10. November – über eine Woche später.

Zwar sind z.B. Unterleibsschmerzen als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Jedoch ist die Pille Danach nach einiger Zeit abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Daher sind Nebenwirkungen allgemein auch selbstimitierend – gehen von selbst wieder weg. (So wie es auch bei deinen Kopfschmerzen war).

Deine Symptome eine Woche später könnten also auch andere Ursachen haben. Die Unterleibsschmerzen können z.B. auch auf eine bald beginnende Periode und der Harndrang z.B. auf eine Blasenentzündung deuten.

Daher wende dich, wenn deine Symptome anhlaten oder schlimmer werden zur Klärung an deinen Frauenarzt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach kann viele Nebenwirkungen haben, deshalb sollte sie auch nur im Notfall genommen werden. Also ja, es könnten Nebenwirkungen sein.

Aber müssten diese nicht schon längst 9 Tage nach der Einnahme verschwunden sein?

@Melissa031011

Ich habe auch mal die poöle danach nehmen müssen und hätte 2 wochen später noch Zeichen von den Nebenwirkungen also sprich das mir schlecht war und ich immer Kopfschmerzen hätte...und und und

Lies doch mal in der Packungsbeilage nach oder frage deinen Frauenarzt. Vielleicht wirst du ja auch nur krank, es herrscht Grippesaison.

Harndrang kann auch auf eine blasenentzündung deuten