pille danach und cotrim forte?

4 Antworten

Hallo annawlk,

das Antibiotikum Cotrim forte, dass du nimmst beeinflusst die Wirksamkeit der Pille Danach nicht.

Im Beipackzettel der Pille Danach kannst du dies auch nachlesen. Medikamente mit denen eine Wechselwirkung besteht sind dort aufgelistet.

Viele liebe Grüße und gute Besserung mit der Blasenentzündung,

Lisa vom Team der Pille Danach

Ich würde sicherheitshalber beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und nach fragen. Viel Glück!

Lies bitte in den Packungsbeilagen beider Medikamente nach, da muss es drinstehen!