Pille danach Übelkeit usw.?

2 Antworten

Hallo Ellipropelli123,

deine Zyklusapp alleine ist keine sichere Methode zur Berechnung des Eisprungs. Jedoch schilderst du auch, dass du einen Tag vor Einnahme der Pille Danach klaren Schleim hattest. Die Spinnbarkeit kann einige Tage vor und bis eine Tage nach dem Eisprung auftreten.

Es ist wirklich wichtig die Pille Danach immer so schnell wie möglich einzunehmen. Leider war es bei dir erst am 4 Tag nach dem Geschlechtsverkehr. Jedoch, wenn du am 16.3 deine Periode hattest und am 28.3, also am Zyklustag 12 die Pille Danach eingenommen hast – kann es dennoch sein, dass es nochmal gut gegangen ist.

Nach Einnahme der Pille Danach sind Übelkeit, Schwindel oder auch Müdigkeit als Nebenwirkung bekannt. Allgemein sind diese Nebenwirkungen selbstlimitierend (gehen von selbst wieder weg), da der Wirkstoff der Pille Danach abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat. Dein Schwindel ist ja auch besser geworden. Dass die Symptome Übelkeit und Ziehen im Bauch bei dir noch anhalten muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten. Auch nicht das Bauchspannen seit dem Sex.

Heute sind es ja erst 5 Tage nach Einnahme der Pille Danach bzw. 8 Tage nach dem GV und daher noch definitiv zu früh, um eine Aussage machen zu können.

Bitte habe noch ein wenig Geduld. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem GV eindeutig. Ein Bluttest beim Frauenarzt ist auch eher aussagekräftig als der Urintest, da er geringere Mengen an Schwangerschaftshormon nachweisen kann. Je nachdem wende dich also hier an deinen Frauenarzt und dies auch, wenn deine Symptome länger anhalten oder ungewöhnlich sind.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo Lisa vielen dank für deine Antwort was ich noch vergessen habe ich habe ab dem sex bis zur Einnahme der pille danach morgends einen ovulationstest gemacht und dieser zeigte kein LH. anstieg ich hatte noch 4 stück

@Ellipropelli123

Fakt ist: LH steigt ca. 2-3 Tage vor dem Eisprung an. Der Schleim ist vor dem Eisprung glasig und spinnbar.

Und: ellaOne kann bis kurz vor dem Eisprung wirken, also dann noch, wenn LH schon ansteigt, und diesen dann noch verschieben.

Daher: Habe noch ein wenig Geduld (auch wenn es echt echt schwer fällt).

Achso was ich noch vergessen habe mein errechneter eisprung sollte montag sein laut perioden app

Antibabypille, Pille Danach und Periode?

Hallo erstmal, meine Situation:

Nehme seit einigen Jahren die Antibabypille Asumate 20. Aufgrund von Übelkeit im letzten Blister ist die Wirkung verloren gegangen und ich sollte die Pille 7 Tage nach meiner Periode korrekt nehmen um erneut Schutz zu bekommen. Leider hatte ich doppeltes Pech weil am Dienstag das Kondom gerissen ist, an dem Tag hatte ich leider erst die 5. Pille des neuen Blisters genommen, meine Periode war zu dem Zeitpunkt 3 Tage her. Ich hab innerhalb einer halben Stunde die Pille Danach genommen, die "Ella One". Nun steht in der Packungsbeilage, dass sie den Schutz der Antibabypille aussetzt bis zur nächsten Periode. Meine Frage ist nun, angenommen ich würde die Antibabypille durchnehmen wollen, ist das möglich ? Und ab wann würde wieder Schutz bestehen, also wie viele Pillen müssen nach der Pille Danach korrekt genommen werden? Oder ist die Periode notwendig, um wieder Schutz zu bekommen? Weil nach der Periode ist ja relativ schwammig, ich kann die Pille Danach ja quasi 1 aber auch 2 Wochen vor der Periode nehmen.

Und eine andere Frage, kann ich meine Periode trotz Pille Danach vorziehen? Also würde sie gerne nach 14 eingenommenen Pillen bekommen, also quasi eine Woche vorziehen. Hätte dementsprechend nur 9 Pillen nach der Pille Danach genommen.

Bin etwas verwirrt, normalerweise kann man doch nach 14 Pillen in Pause gehen oder? Hab jetzt gelesen, 14 Pillen nach der Pille Danach ist man wieder geschützt, meine Frauenärztin meinte erst, der Schutz wäre gar nicht betroffen und dann ich solle 7 Tage die Pille nehmen und dann hätte ich wieder Schutz, durch die Unwissenheit bin ich verunsichert und muss wohl auch die Ärztin wechseln.

Also zusammengefasst: - kann ich trotz Pille Danach die Periode vorziehen? - kann ich die Pille 2 Blister durchnehmen um die Periode sonst zu verschieben? (Würde sie aber lieber vorziehen um Schmierblutungen zu vermeiden) - Nach Wie vielen Pillen nach der Pille Danach besteht wieder Schutz?

Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Und vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?