Pille danach. Hilfreich? Angst schwanger zu sein

5 Antworten

die wahrscheiblichkeit schwanger zu sein, geht bei dir echt gänzlich richtung 0. es ist ja schon unwahrscheinlich dass es irgendein spermi in deine gebärmutter geschafft hat :D ja, punkt 2 und 3 sagen aus, dass es auch nach dem eisprung schützt. waren es denn überhaupt deine fruchtbaren tage? also, ich finde du musst dir echt keine sorgen machen :D die wahrscheinlichkeit ist kleiner, als wenn ihr mit kondom sex gehabt hättet^^

Das Sperma stirbt auf deiner Haut ab, solange es nicht in dich dein abgesetzt wurde passiert da nichts und stirbt ab. Du hast die Pille danach genommen geh Trotdem noch mal zum Frauenarzt um 100 prozentige Sicherheit zu haben.

Ja, die wirkt auch danach. Sorgen musst du dir trotzdem machen, da die Pille danach ja auch keine 100% wirkt. Mach in paar Wochen noch einen Schwangerschaftstest.

Kann man auch mit Medikamenten abtreiben falls ich wirklich schwanger bin? Und ist das schädlich? Kann man sich dieses Medikament ohne Rezept holen?

@Lolita1515

Da solltest du ja schon durch reinen menschenverstand drauf kommen, dass man nicht einfach ein Leben abtreiben lassen kann ohne ärztliche Aufsicht und mit einer 08/15 Tablette.

Nein, eine Abtreibungspille ist kein Aspirin, was man einwirft und dann alles wieder gut ist. Du würdest ein "etwas" abtreiben, aus dem ein Mensch entstehen könnte. Wenn du wirklich mal drüber nachdenkst, muss dir doch klar sein, dass sowas u.U. schädlich sein kann und immer nur mit Rezept und unter ärztlicher Aufsicht geht.

Abtreibung ist in Deutschland rechtswidrig. Jedoch bleibt sie bis zum 3. Monat straf frei. Falls du schwanger bist, musst du zu einer Beratungsstelle der Diakonie und 3 Tage Bedenkzeit einhalten. Erst dann darfst du abtreiben. Da du aber noch nicht die Volljährigkeit erreicht hast, werden es deine Eltern so oder so erfahren.

Du weisst nicht mal was über Abtreibung Mädchen? Ich würd mir echt sorgen machen wenn ich deine Mutter wäre. Und du sollst 17 sein? Informiere dich doch mal bevor du einfach loslegst.

Wenn du dir unsicher bist geh zu deinem Frauenarzt / deiner Frauenärztin ... die kann dir da weiterhelfen ...

Alles Gute

ich habe meinen ersten frauenarzttermin erst im mai....

inzwischen sind 4 Wochen vergangen. Warum machst du keinen Test?

ich habe meine Tage auch schon zweimal bekommen, aber sehr sehr schwach. sind das nebenwirkungen einer schwangerschaft oder sind die blutungen meine normalen tage, eben nur verschwächt wegen der starken hormone in der Pille danach??

Was möchtest Du wissen?