Pille danach für Minderjährige auch in der Apotheke kostenfrei. ich habe gelesen das unter 20 die Pille danach von der Kasse übernommen wird?

4 Antworten

Die Pille wird für unter 20jährige dann von der Kasse bezahlt, wenn man sie per Rezept holt. D.h. wenn du sie bezahlt haben willst, musst du vorher zum Arzt.

Damit die PD von der Kasse übernommen wird, brauchst du ein Rezept. Ansonsten musst du eben selbst zahlen.

Pille danach für Minderjährige auch in der Apotheke kostenfrei.

Nur mit Rezept.

ich habe gelesen das unter 20 die Pille danach von der Kasse übernommen wird?

Nur mit Rezept.

Ja aber entweder brauchst du eine bescheinigung vom frauen arzt oder von deinen eltern

ich dachte ab 16 kann man selbst entscheiden?

Die Eltern haben damit überhaupt nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?