Pille - 11 Stunden zu spät genommen

3 Antworten

Hallo ScarabeoN

Wenn im  Beipackzettel deiner Pille steht dass  du eine vergessene Pille innerhalb von 12  Stunden nachnehmen kannst dann warst  und  bist du weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

-> s. Packungsbeilage (ist das Zettelchen in deiner Packung welches die meisten eher als Deko ansehen)

Dort steht drin wie lang du deine Pille nach der üblichen Zeit einnehmen darfst ohne das es kompiziert wird und wie du dich verhalten musst.

Normalerweise liegt die Grenze bei 12 Stunden. Aber nicht jede Pille ist da gleich.

Eigentlich ist der Schutz noch gegeben wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nimmst. Lies mal die Packungsbeilage :)