Pigmentflecken Eichel

4 Antworten

Soweit bekannt ist, kommen diese Flecken nicht von einem Verkehr, auch wenn er ungeschützt war. Im Zweifelsfall würde ich einen Arzt fragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn ein Arzt ist dafür da, um zu helfen. Das kann ein Urologe oder auch ein Dermatologe (Hautarzt) sein. Lass das Abklären, denn hier kann dir das niemand so genau sagen, weil dich keine kennt und die Pigmentflecken gesehen hat. Es geht um deine Zukunft, deine Gesundheit und um dein bestes Stück.

  • Nein, durch Geschlechtsverkehr entstehen definitiv keine Pigmentflecken.
  • Es gibt aber natürlich viele verschiedene sexuell übertragbare Krankheiten, die Flecken, Verfärbungen, Belag, Warzen, Pickel und dergleichen hervorrufen können, was im Einzelfall wie ein Pigmentfleck wirken könnte.

ich weiss nicht ob es schon immer da war oder nicht....befindet sich an der Spitze der Eichel, ist ca. 2mm auf 1mm groß von der Fläche und ist sehr hell braun, also nur im schlaffen zustand sichtbar...ich glaube aber es ist ein muttermal, weil ich zei-drei andere am penis habe... ich hatte bisher nur einmal ungeschützten sex (an..l), das aber nur ganz kurz (ca. 20 sek.) und hab deswegen die frage gestellt, ob es vllcht ein zusammenhang hat damit...das ist aber schon 2 jahre her (ungeschützer Sex)... was meint ihr??

@golik27
  • Ohne Krankheit erzeugt Geschlechtsverkehr definitiv keine Pigmentflecken. Nur im Falle einer Infektion könnte so etwas auftreten und da der Verkehr schon so lange her ist, ist das ja wohl auch unwahrscheinlich.
  • Pigmentflecken auf Schleimhäuten wie der Eichel des Penis sind extrem selten, falls es sie überhaupt gibt. Die Eichel hat typischerweise keine Muttermale oder Flecken.
  • Solange der Fleck keine weiteren Symptome verursacht wie Jucken, Brennen, Schmerzen und solange er sich nicht weioter verändert, würde ich einfach abwarten und ruhig bleiben. Sobald neue Symptome dazukommen oder der Fleck sich verändert, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Verkehr macht keine flecken...http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

Vitiligo (lat. vitilīgō „Flechte, Hautkrankheit“; med. Leucopathia acquisita, griech. λευκὀς „weiß“ πἀθος „Leiden“ lat. acquisita „erworben“) oder auch Weißfleckenkrankheit sowie Scheckhaut genannt ist eine chronische, nicht ansteckende Hauterkrankung, die etwa 0,5 bis 2 % der Menschen weltweit[1] betrifft. Typisch sind Pigmentstörungen in Form weißer, pigmentfreier Hautflecken, die sich langsam ausweiten können, aber nicht unbedingt müssen. Gemäß neuesten Erkenntnissen haben die betroffenen Zellen einen zu hohen Wasserstoffperoxidgehalt (H2O2), der die Bildung von Melanin (Farbstoff der Zellen) verhindert. Dieser Zustand ist reversibel, selbst nach Jahren kann der Rückgang von H2O2 wieder zu einer Repigmentierung führen (siehe Behandlung).

Hmm Geschlechtverkehr macht keine Pigmentflecke

Allerdings Geschlechtkrankheiten die so aussehn könnten wie Pigmentflecke wie z.b. Feigwarzen