Piercing wasserstoffperoxit?

3 Antworten

Ich habe ab und zu Wasserstoffperoxid 3% zum Ohr reinigen gebraucht, löst den Ohrschmalz auf. Wichtig, nur 1-2 Tropfen und nicht oft. Durch die Tropfen fängt es richtig zu schäumen an.

Hier ist der Gebrauch der Lösung auch beim Piercing beschrieben:

https://www.desired.de/lifestyle/fit-gesund/gesundheit/wasserstoffperoxid-ohren/

Nein da blubbert nichts. Ich würde Dir allerdings dazu raten abgekochtes Wasser zu nehmen und dieses dann vollständig abkühlen zu lassen. So sind die meisten Bakterien schon vor dem Hinzutun abgetötet. ;)

Wasserstoffperoxid ist KEIN gutes Pflegemittel für frische Piercings - was war das denn für ein seltsamer Piercer?? Klingt nicht nach einem seriösen Studio...

Hol dir lieber ein normales Pflegemittel wie Octenisept oder Prontolind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe den piercer gesagt das ich davor auch ein bauchnabelpiercing hatte und das mit mit prontolind spray behandelt habe und ich trotzdem wildfleisch hatte da meinte er das dass besser ist mit den 3 Prozent

@Leona5774

Wasserstoffperoxid ist nicht für eine regelmäßige Anwendung geeignet und fördert die Heilung nicht.