Piercing und geschminkt bei der Operation geht das?

4 Antworten

Besorg dir beim Piercer einen Plastikstecker für die Nase und frag beim Operateur nach, ob er das ok findet - rein technisch ist das überhaupt kein Problem im OP - aber einige Ärzte leben einfach ihre Meinung über Piercings im OP aus und verbieten dann auch Dinge, die gar nicht stören.

Leider ist bei einem nur 2 Monate alten Nostril damit zu rechnen, daß du es nach 2 Stunden nicht mehr reinbekommst - wenn du den Plastikstecker unsinnigerweise nicht tragen darfst mach dir direkt nach der OP einen Termin beim Piercer zum Wiedereinsetzen - der Piercer kann das dann sicher noch einsetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

PS: Schminke im OP geht GAR NICHT!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

für jede Operation gibt es ein Vorgespräch mit dem Arzt. Dort bekommmst du alle Infos, was du vor, während und nach der Op machen sollst. Da solltest du auch deine Fragen anbringen. Mach die Notizen, damit du dann keine Frage vergisst.

Kein Nagellack, keine Schminke, kein Piercing, nichts essen usw. richtet sich nach Sicherheitsvorgaben für eine Notfallbehandlung, falls man z. B. auf eine Ohnmacht, einen allergischen Schock oder andere Komplikationen reagieren muss. Beim Behandeln, beatmen oder reanimieren können Metallteile stören oder ausgerissen werden.

Schminke bei OP ist ziemlich kindisch oder zeigt höchstens grosse Unsicherheit der Person zur Realität. Wenn ein Arzt die Augenreflexe prüfen will, findet er Schminke ziemlich unpassend auf seinen Finger und eher gefährlich fürs Auge.

https://www.t-online.de/gesundheit/id_51247390/wie-sie-sich-richtig-auf-eine-operation-vorbereiten.html

alles Gute  mary

ich stimme needlewitch zu-mit einem kunststoffstecker ist das alles eigentlich kein problem, erst recht wenn sich die zu operierende stelle weit weg vom piercing befindet...verstehe generell nicht warum man zum beispiel ohrringe rausnehmen muss wenn man am fuss operiert wird-das ist unsinn...

Ja, wenn sie dich nackig aufm OP-Tisch haben brauchts natürlich Eyeliner. Willst du den operierenden Arzt bezirzen oder was soll das?

Nach zwei Monaten geht ein Piercing nicht mehr wegen ein paar Stunden zu. Außer es ist entzündet und dann solltest du das eh raus nehmen.

bei einem
derartigen eingriff wird man kaum nackig da liegen 😂😂
zur info-piercings die erst 2 monate alt sind, erst recht alle im knorpelbereich, heilen ruck zuck zu-sie wird das piercing 100%ig nicht mehr reinbekommen wenn sie es so lange raus hatte, jedenfalls nicht ohne die hilfe eines piercers der den stichkanal wieder weiten kann.

Also es war eine ernst gemeinte Frage... man weiß nie den Hintergrund warum man sich unwohl fühlt ungeschminkt zu sein ... Ich hatte krebs weshalb ich auch Haare verloren habe .... klar kann der jenige ja nicht wissen aber trotzdem solche unnötigen Sätze muss man wirklich nicht schreiben einfach beantworten oder es sein lassen ... (kopfschüttel)