Piercing trotz Maske?

2 Antworten

Das kommt vor allem auf Typ, Qualität und Bauart der Maske an. Mit einer gut sitzenden Maske, die nicht auf den frisch gepiercten Bereich drückt, ist es kein Problem.

Allerdings ist es zur Zeit gar nicht möglich, sich ordentlich und professionell piercen zu lassen da die Studios geschlossen sind.

Von irgendwelchen Schwarzstechern wiederum ist dringend abzuraten - dann ist weder die Sterilität noch die Qualität gesichert und es könnten üble Krankheiten und Infektionen übertragen werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gerade eh alle Studios zu haben, wird das so schnell nicht gehen. Aber solange deine Maske nicht zu eng sitzt und nicht auf das Piercing drückt, ist das kein Problem.