Piercing: Titan oder PTFE? (Bauchnabel)

3 Antworten

Würde zu Titan greifen, dieser Stoff wird vom Körper besser "akzeptiert", wird auch bei Prothesen verwendet etc. Da es ein Metall ist wird die Entzündungsgefahr nicht so hoch sein, aber es wird die abheilzeit etwas verlängern

Ein qualifizierter Piercer lässt dir in dieser Frage sowieso keine Wahl!!! Der wird definitiv Titan verwenden und garantiert kein PTFE - das ist als Ersteinsatz für Bauchnabelpiercings nämlich total ungeeignet!!! So zurechtgeschnittene PTFE-Stecker als Ersteinsatz findet man regelmäßig bei Billigstpiercern - weil es nunmal so schön billig ist und zudem wesentlich weniger Können und Kenntnisse erfordert...

Ein seriöser Piercer setzt als Ersteinsatz immer Titan ein, da das auch für Allergiker geeignet ist und die Oberfläche im Gegenteil zu PTFE um einiges glatter ist (es setzt sich dann kein Schmutz ab, welcher zu Entzündungen führen kann). Dein Piercer sollte das aber von sich aus wissen..