Piercing Schäden

4 Antworten

hallo, das ist nicht möglich, ausser sie hätte eine so schwerwiegende Entzündung gehabt, das die z.Bsp. ins Gehirn gegangen wäre. Das Ohr wird vom Nervus vagus und dem Trigeminusnerv versorgt, hat aber selbst keine großen Nervenstränge, sondern nur kleinste Ausläufer, die aber nicht solche Schäden hervorrufen

LG Heike(Piercerin)

Na dann vielen Dank :)

Das halte ich für ein Gerücht, vorallem weil keine Nerven im Ohr verlaufen.

Ich weiß das nicht auswendig aber im Gesicht verlaufen recht viele Nerven, google mal, da müsste es Bilder und beschreibungen geben. Durch ein Piercing gelähmt zu werden ist allerdings recht unwahrscheinlich.

nicht gelähmt aber erblindet. Aber man hört ja heut zu Tage so viele Gerüchte.. :) Danke dir!

Ich habe auch ein Helix und das hat mir ein Juwilier gestochen ich weiß das ist nicht so gut aber es ist nichts passiert er hat irgendwas gesagt von Nerven aber ich weiß nicht mehr genau was (ist schon länger her). Also von Erblinden oder sonstiges hat er nicht gesagt. Was passieren könnte ist das es sich entzündet wenn man die ´Finger nicht davon lassen kann. So wie bei mir. Ich hatte mir das in der 5 Klasse machen lassen dann zum Halbjahr der 6 Klasse hat es sich entzündet. Ich hatte ihn rausgenommen und gegen Halbjahr der 8 Klasse habe ich ihn wieder rein gemacht also selber durchgestochen und es tat nicht weh und hat sich auch nicht wieder Entzündet ich bin jetzt 9 Klasse.

Lieben Gruß DressageKing

Es gibt sehr viele nerven im bereich des Geischtes. Z.b der Trigeminus Nerv, einer der wichtigsten Nerven ( 5. Hirnnerv). Er bezieht sich auf den Augenagst, oberkiefer und dem unterkiefernerv. Und der andere wichtige Nerv ist der VII hirnnerv, genannt facialis! Sorgt für mimische Muskulatur des Gesichts. Der Nervus facialis hat sensible sensorische, motorische und parasymphatische Fasern und innerviert weite Teile des Kopfes. Da ich selbst Piercerin bin, weis ich das natürlich nerven getroffen werden können, man sollte nur wissen wo diese liegen.. Ein guter Piercer weis und kann es auch perfekt stechen. Lg