Piercing geschwollen - was tun?

2 Antworten

Sowas kenn ich nur zu gut! Hast du dir aber ne ganz schöne Entzündung reingeholt🥶 Eigentlich müsste dein Piercer auch gesagt haben das man mit „frischen“ Piercings baden meiden sollte! aber bringt ja jetzt auch nichts mehr😅 Also hier meine Tipps die bei MIR geholfen haben:

  1. HÖCHSTENS 3x täglich mit Prontolind Spray pflegen (ist besonders geeignet für Knorpel Piercings), Octenisept bringt es auch (ist aber nicht so gut für Knorpel Piercings geeignet)
  2. Versuchen so wenig wie möglich bzw am besten garnicht dran herum drehen, ziehen, spielen, kratzen, fummeln… je weniger du’s berührst und inruhe lässt desto besser!
  3. Mit einer Salzlösung (kannst du selber machen siehe Internet) das Piercing reinigen.
  4. IMMER vorher Hände waschen und nicht mehr damit baden gehen!
  5. wenn nötig kannst du auch versuchen die Schwellung etwas zu kühlen aber nicht lange drauf halten nur kurz für vlt nh Minute und dann paar Minuten Pause.

Hoffe dir hilft das etwas weiter!🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind das bitte für Ärzte? Wenn man die Stecker jetzt rausnimmt, kann es sein dass sich die Entzündungen verkapseln. Bitte geh einfach in ein anderes Studio.

Kann man irgendwas gegen die schmerzen tun bis man einen Termin hat außer Schmerzmittel zu nehmen?

@Lyly06

Mir fällt leider nichts außer kühlen ein (nicht zu lange und das Kühlakku in ein Tuch wickeln). Aber wenn du Glück hast, antwortet die Userin Needlewitch. Sie ist Piercerin und hat bestimmt einen Tipp für dich.

@Luna0610

Okay vielen vielen dank