Piercing am Ohr, entzündet?

6 Antworten

Auch ein Arzt kann nur feststellen, daß du da blaue Flecke hast weil etwas Blut ins Gewebe gelaufen ist. Das ist aber nicht bedenklich und kann im Umfeld einer Verletzung jederzeit passieren.

Wenn die Stecker tatsächlich so kurz sind, wie es auf dem Bild wirkt, dann müssen die Stecker dringend ausgetauscht werden - dazu muß man aber natürlich zum Piercer und nicht etwa zum Arzt gehen.

Warum pierct jemand beide Ohren gleichzeitig am Knopel??? Das klingt nicht sehr professionell. Vermutlich hast du auf dem blauen Ohr geschlafen und dir kein Lochkissen genommen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort. Ja also der piercer meinte dass da kein Knorpel bei mir ist also ich selbst fühl da auch keinen. 🤷🏼‍♀️

Die Stecker sind zudem eigentlich relativ lang nur das ist etwas angeschwollen 😬😬

@Leylaaa001

Das Helix ist ein Knorpelpiercing, wenn da kein Knorpel wäre, dann hättest du Schlappohren.

Die Stecker sind recht offensichtlich zu kurz, immerhin sieht man ja den Abdruck.

Blauer Fleck. Nun auch phne Zamge, da wird rumgestochen. Ein paar Blutgefäße verletzt. Nicht alles geht raus...bisser was ins Gewebe. Blau. Normal weiterpflegen.

Das ist keine Entzündung / Infektion.

Sieht aus wie ein Bluterguss von der Klemme die beim stechen das Ohr gehalten hat...

Es wurde keine Klemme benutzt 😬🤔

@Leylaaa001

Das Ohr würde aber doch irgendwie gehalten? Wie kann der sonst einen sauberen Stich setzen???

@Vampire321

Scheinbar hat es auch so funktioniert 😬

@Leylaaa001

... und scheinbar deshalb sieht das Ohr so aus wie es aussieht...

@Vampire321

Nicht jeder piercer arbeitet mit klemmen 🤷🏼‍♀️

@Leylaaa001

... nicht jeder Piercer scheint sein Handwerk zu verstehen

@Vampire321

Da ist was dran 🤔

@Leylaaa001

Ich würde das kühlen und morgen mal einen Arzt aufsuchen... nicht das der Knorpel sich entzündet... DAS wäre unschön!

@Vampire321

Na gut danke dir ich dachte ich kann dem Arzt Besuch entweichen irgendwie 🙄

Du Arme, du sieht vom hinsehen alleine schon schmerzhaft aus. Ich kann dir leider nichts anderes sagen, als das du postwendend zum Arzt damit solltest. Leg' dich wenn möglich, nicht auf die Stelle, damit dort kein Druck ausgeübt wird. Gute Besserung!

Das sieht schlimmer wie eine Entzündung aus😫.

Ich würde morgen direkt zum Arzt und das anschauen lassen!

Ich hab es erst seid vorgestern als ob das so schnell passiert 😣

@Leylaaa001

Bei näherem Betrachten: es könnte sein, dass die Flecken von der Zange kommen, die der Piercer beim stechen benutzt hat.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zum Arzt.

Es wurde keine Zange benutzt 😬😬