Pieksen im Intimbereich nach Rasur (männlich)?

3 Antworten

Das Piecksen ist eine normale Erscheinung und vergeht auch wieder.

Besonders nach dem 1. Mal so wie Du es beschreibst. Auf jeden Fall solltest Du das Rasieren in den nächsten Tagen nochmal wiederholen, so das alles sauber rasiert ist und zum zweiten sich Deine Haut in diesem Bereich daran gewöhnt.

Nach der Rasur solltest Du deinen Intimbereich gründlich mit Wasser abspülen und richtig abtrocknen. Empfehlenswert ist nach der Rasur eine schnell einziehende Hautcreme, kann auch eine Babycreme sein, bzw. eine Bodylotion.

Dadurch werden Irritationen der Haut gemildert und das Piecksen der Stoppeln etwas gemildert.

Um Hautreizungen zu vermeiden sollten die Cremes oder Lotionen nicht parfümiert sein.

Also ich rasiere mich seit Jahren, und nach ca 1 Tag waschen stoppeln und dann piekst das auch mal ..

Das ist alles ganz normal

Und wann hört das auf ?:/