Pickelmale und Aknenarben loswerden?

3 Antworten

Vergiss den Dermaroller. Damit wird nur die Durchblutung der Haut angeregt, ausserdem sollen pflegende Wirkstoffe besser in die Haut eindringen.

Aknenarben kannst du nur durch eine Behandlung beim Hautarzt verbessern. Also weder schnell noch selbst. Ganz einfach, weil nur ein Arzt die entsprechenden Mittel ( z. B. Fruchtsäurepeeling) anwenden darf.

Fruchtsäfte-Peelings sind wirklich sehr empfehlenswert. Nicht nur bei Akne sondern auch bei frühzeitiger faltenbildung.

aber wirklich ideal, um auch tiefe/große aknenarben loszuwerden. Jedoch NICHT zu Hause machen und am besten vom Hautarzt machen!

Hallo,

Ich weiß leider keine Lösung die speziell bei Aknenarben hilft. Bei normalen Narben, nach OP´s zum beispiel oder Schnittwunden, benutze ich jedoch immer Melissenöl dass soll der Haut helfen sich zu regenerieren. Außerdem versuche ich das Gewebe unter der Haut immer leicht zu massieren dadurch wird es weicher und die Narbe weniger starr.
Am besten ist es jedoch man versucht erst gar keine Narben zu bekommen, das lässt sich bei Akne nicht immer vermeiden, bei Pickeln allerdings sollte man aufpassen dass man sie auf keinen Fall zu früh ausdrückt oder öffnet, dadurch wir die Haut stark beschädigt und es entstehen Narben die das ganze Leben bleiben, und nicht nur wie der Pickel für wenige Tage. Um das reifen des Pickels zu beschleunigen verwende ich die Ilon Salbe Classic, meiner Erfahrung nach ist der Pickel nach 2-3 Tagen soweit dass man ihn öffnen kann. Dann ein kleines Pflaster drüber und eine Wundsalbe und nach 4-5 Tagen ist der Pickel ohne Narbe komplett verschwunden.
hoffe das hilf dir das nächste mal :)
liebe grüße

Es gibt ein altes Hausmittel zur Entfernung von Aknenarben.

Du musst einen Monat lang frisch ausgepressten Zitronensaft jede Nacht auf die Aknenarben und Male einwirken lassen. Mit Hilfe des frischen Zitronensaftes verblassen sie sehr schnell.