Pickelmal geht nicht weg?

So sieht das Pickelmal momentan aus. - (Haut, Pickel)

2 Antworten

Ich hatte auch damals sehr viele Pickelmale. Was wirklich hilft ist - abwarten! Wirklich alles habe ich ausprobiert von Zinksalbe zu Pyolysin Salbe usw. es hat nichts gebracht. Nach einer Zeit heilen diese selber. Ich habe aber auch mal gelesen gehabt, dass man diese Pickelmale wegläsern kann.

Garnichts hilft ... Weglasern oder abwarten ... Sonne beschleunigt den Wartungsprozess

Pickel, Akne endlich verschwunden. Jetzt Pickelnarben und Pickelmale..

Hallo :)

Also, falls diese Frage leicht verzweifelt klingen sollte wundert euch bitte nicht.

Ich habe seit laaaanger Zeit große Probleme mit meiner Haut, oder besser gesagt seit 5 Jahren ziemlich viele Pickel, was sich beim Hautarzt jetzt wohl als pubertätsbedingte Akne herausgestellt hat. (Bin 16) Also hat mir meine Hautärztin ein paar nette Mittelchen verschrieben, die ich jetzt seit etwa 4 Monaten benutze und meine Haut ist soweit bis auf wenige Ausnahmen (meist während der Periode) pickelfrei. Allerdings hat sich daraus folgendes neues Problem ergeben: Pickelnarben und Pickelmale, die sich nur sehr schwer überschminken lassen und mir echt zu schaffen machen.. Sie sind überall und zwar nicht gerade wenige, an den Schläfen, auf der Stirn, am Kinn.. einfach überall. Als ich meine Hautärztin darauf angesprochen habe, meinte sie nur dass diese Pickelmale und Narben verblassen werden und irgendwann kaum bis gar nicht mehr sichtbar sein werden. Als ich nachgefragt habe wie lange das dauert meinte sie nur hab Geduld. Ja danke.. Ich lauf rum wie ein Fliegenpilz und soll Geduld haben.. das kann doch unmöglich eine von einem Arzt ernst gemeinte Antwort sein? Jetzt meine eigentliche Frage: Was kann man dagegen tun? Gibts da irgendwelche Mittelchen? (Peelings -ja auch mit Haferflocken- , Masken und Cremes helfen bei mir irgendwie überhaupt nicht.. Auch Kamillentee oder Zitronensaft bringens nicht wirklich..) Und wie lange dauert es ungefähr bis das alles wieder normal aussieht und meine Haut wieder komplett eine Farbe hat? Wird das überhaupt jemals wieder gut aussehen? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?