Pickelchen am Unterarm?

4 Antworten

Das hatte ich auch mal, aber über längere Zeit! Ich bin dann zum Hautarzt gegangen und habe einen Allegietest gemacht, raus kam aber nur, dass ich auf Nickel und Kobalt(verbindungen) allergisch bin, und damit komme ich an den Armen seltenst in Berührung! Mein Hautarzt hat dann gemeint, dass es sein kann, dass ich eine Laktoseintoleranz habe! Die Bewirkt, dass der Säureschutz der Haut geschwächt wird, es kommen Bakterien in die Poren (vor allem an die Haarwurzeln am Arm) und Entzünden sich da! Ist der Ausschlag vor allem an Haarwurzeln? Dann hilft eine medizinische Hautcreme, die den Säurehaushalt regelt und schlimmstenfalls eine Cortison-Mischcreme (nur minimale Anteiel Cortison) um die Bakterien aktiv zu bekämpfen!

Es könnte durchaus sein das es eine ganz schwache form von Allergie ist . Lass dich einfach mal testen ! Sicher ist sicher !Ich hatte das genau so nach dem ich vor kurzem Erdnüsse gegessen habe obwohl ich sonst noch nie Auffälligkeiten in dem Punkt gezeigt habe .Ich ließ mich testen und siehe da :)

Kann Ausschlag sein. Vielleicht cremst du dir Cremes ein die allergisch wirken. Für eine Weile nicht benutzen und regelmäßig den Unterarm mit Wasser ausspülen oder waschen.

An Ausschlag hab ich auch schon gedacht, hab allerdings keine Ahnung wovon... Cremes benutze ich am Unterarm nicht, Seife ist die selbe wie immer, genau wie Waschmittel.. Ohje :(

Wenn die Pickelchen leichte Bläschenform haben , Dann kann es sein das es sich um eine milde Form der >Gürtelrose handelt. Aber ich würde dir unbedingt empfehlen damit zum Hausarzt zu gehen ,da die Gürtelrose ansteckend sein kann

Bläschenform würde ich jetzt nicht sagen... Sieht eher aus wie Gänsehaut. Gürtelrose ist doch schmerzhaft, soweit ich weiß? Bei mir tut ja nichts weh...