Pickel und Entzündungen im Gesicht durch zuviel Vitamin B12 - Energy Drinks?

5 Antworten

Hab keine Erfahrungen mit Energytrinks.

Wenn ich deine Zeilen so lese finde ich es übertrieben und auch nicht mehr gesund, RedBull über viele Jahre so üppig zu sich zu nehmen.

Was willst du eigentlich mal machen, wenn du 80 Jahre alt bist und völlig fertig bist. Wieviel RedBull dann?

Ich bin kein Experte, was die einzelnen Inhaltsstoffe angeht. Aber ob es wirklich nur am Vitamin B12 ist, wage ich zu bezweifeln. Energy Drinks sind pures Gift. Ich will dir das Getränk wirklich nicht madig machen, manchmal werde ich auch selbst noch schwach...aber deine Leber leidet unter täglichem Energy Drink Konsum stärker als unter täglichem Alkoholkonsum (abhängig von der Dosis natürlich). Inwiefern sich das quantifizieren lässt, kann ich dir nicht sagen. Die Experten sind sich aber einig, dass Energy Drinks für den Körper mehr als schädlich sind. Was genau nun welche Erscheinungen auslöst, ist meiner Meinugn nach zweitrangig. So oder so solltest du auf jeden Fall dein Vorhaben durchziehen und auf das Zeug verzichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich in den nächsten Wochen auch deine Haut verbessern wird.

Sowas geht im Körper aber nie von heute auf jetzt, also nur Geduld.

Ich weiß ja selbst, dass das Zeug schlecht ist. Ich trinks aber total gern, wegen dem Geschmack. Weniger wegen dem Koffein oder so. Kannst du mir evtl kurz erklären, warum die Leber mehr leidet als wenn man Alkohol trinkt? (ich trink sehr sehr selten Alkohol)

@noname71

Ja, geht mir genauso wie dir. Schmeckt halt gut und macht ein bisschen frisch. Wenn es EnergyDrinks mit dem gleichen Geschmack, aber ohne dem Koffein-Gedöns gäbe, ich würds ständig trinken.

Ich finde leider im Internet gerade den Artikel nicht mehr. Stattdessen lese ich an verschiedenen Stellen, dass die Wirkung des Taurins zwar nicht belegt werden konnte, eine Gefährdung des Körpers jedoch nicht wahrscheinlich ist. Problematischer ist wohl die Zuckermenge und die Konzentration an Koffein.

Der immense Zuckergehalt und die künstlichen Inhaltsstoffe sind in diesem Fall nicht zu vernachlässigen. Mir ging es immer so, als ich noch relativ viel Fertigessen zu mir genommen habe (hach du schöne Studienzeit ;)). Gesunde Ernährung und natürliche Vitamin D3-Produktion (Sonne) hilft schnell zu einer besseren Haut.

Vielen Dank. Aber ich habe fast immer die ohne Zucker getrunken. Klar ist Aspartam usw. auch nicht besser... Ansonsten ernähre ich mich gesund und bin auch viel draußen (ich nehm sogar D3 Kapseln)

Ich mag nur den Geschmack sehr.

Von Vitamin B12 bekomme ich auch so eine schlechte Haut.

Ein bisschen Geduld brauchst du, dann wird's besser. (2 bis 4 Wochen)

Vielleicht hast du auch Glück und bei dir geht's schneller...

dir ist bewusst das du mit einer solchen menge energy drings deine nieren bzw. deine leber killen kannst.. da ist deine haut das geringste problem