Pickel oder Hodenkrebs?

5 Antworten

Während der Pubertät kommt es aufgrund der Hormonumstellung zu verstärkten Aktivitäten der Talgdrüsen. Diese können sich entzünden und bilden dann Pickel (im Gesicht heißt das dann Akne). Auch auf der Penis- bzw. Hodensackhaut können sich - wegen der dortigen Haarwurzeln - solche Pickel bilden. Wenn du sie ausdrückst, kann es zu Vernarbungen kommen. Versuche den Bereich in den nächsten Tagen besonders gründlich zu reinigen und damit die Pickel zu beseitigen.

Sollte es deutlich schlimmer werden oder nicht weggehen, würde ich dir trotz deiner Scheu zum Arzt zu gehen, empfehlen, einen Hautarzt aufzusuchen, der kennt sich mit derartigen Hautunreinheiten aus und kann dir ggf. ein geeignetes Mittel zur Behandlung oder zur Reinigung empfehlen

Danke bin nun etwas beruhigter. Ich werde mal sehen wie es sich die nähste Woche entwickelt und dann guck ich mal was ich mache. Danke nochmals!

@Niklas1608

Noch eine Ergänzung zum Thema Hodenkrebs.

Wie du selbst schon festgestellt hast, zeigt sich Hodenkrebs an Veränderungen der Hoden selbst, auf der Haut passiert da nichts. Wenn du in regelmäßigen Abständen deine Hoden abtastest, wirst du in der Regel keine Änderungen feststellen. Solltest du lokale Verhärtungen oder einseitige Größenveränderungen feststellen, solltest du einen Arzt aufsuchen. Aber selbst in so einem Fall muss es sich nicht zwingend um Krebs handeln, möglich sind auch Zysten, dass sind Wasseransammlungen, die ggf. geleert werden müssen, oder Veränderungen der Adern.

Niemand kann Ferndiagnosen stellen. Wenn's in ein paar Tagen nicht weg ist, geht zum Arzt.

Das ist eher ein harmloser Pickel! Hodenkrebs hätte sicher andere, nicht so  "pubertätstypische" Symptome. Wenn es Dich aber zu sehr beunruhigt, bleibt nur der Weg zum Arzt!

Geh zum Arzt sicher ist sicher, glaub mir den Arzt juckt das nicht der hat schon um die 50.000 hoden gesehen

gut dass du die maße mitaufgeführt hast! nein alter, du bist einfach captain mc sackschweiss ;) alter #nohate.

hab keine angst ist nurn pickel

Passt schon, danke ;)

@Niklas1608

hast mein beileid, unerträgliche schmerzen ;)