Pickel im Schulter-Rücken-Brust Bereich, kann man was dagegen machen oder nur abwarten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut reinigen und pflegen, gelegentlich (1x/Woche) peelen. Lass von den Pickelmitteln die Finger, die versprechen viel und halten wenig :-/ Ich benutze immer Babywaschgels, die sind nicht so aggressiv und reinigen genauso gut. Du darfst dir aber keine Wunder erwarten, es gibt nämlich leider (noch immer) kein Wundermittel dagegen!

peeling ist bei Pickel nie gut. Man verteilt sonnst nur die Bakterien. Es gibt allerdings ein sehr saftes peeling. Ohne grobe Körnung. Die sind besser für die Haut und kann man öfter anwenden.

@Roxy01

Ok, da gebe ich dir recht. Man muss mit Peelings aufpassen, vor allem wenn man eitrige Pickel hat, dann würde ich sie auch nicht anwenden! Aber ansonsten hab ich persönlich gute Erfahrungen mit Peelings gemacht, gerade bei so kleinen Pickelchen oder Mitessern wirken sie oft Wunder!

Nicht viel, oft wird es etwas besser, wenn du Süßigkeiten und Schweinefleisch meidest. Aber das gilt leider nicht generell, versuchs halt mal. Dann könnte es auch "einfach" eine allergische Reaktion sein. Da müsstest du dich fragen, ob du das Waschmittel, das Duschgel, ein Parfüm oder sonstige Hygieneartikel gewechselt hast und wieder auf das ursprüngliche Produkt wechseln. Ich kann dich nur trösten mit: Sollte das ein Pubertätsproblem sein, das vergeht ganz von alleine.

Schweinefleisch? Das hab ich noch nie gehört. Warum sollte man Schweinefleisch meiden?? Selbst das mit den Süßigkeiten ist nie einwandfrei nachgewiesen worden. Habe ein halbes Jahr lang "Pickel-Diät" gehalten und keine Süßigkeiten gegessen und deshalb sind die Pickel auch nicht weggegangen!

Hallo zyrosama,

es gibt natürlich viele verschiedene Tipps und Tricks für reine Haut. Hier ist mal eine kleine Liste von Möglichkeiten die du hast, die nicht nur deiner Haut, sondern auch deinem Wohlbefinden sicherlich helfen! :-)

Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause). Auch ausreichend Schlaf ist wichtig. Ausgeschlafene Haut altert nachweislich langsamer!

Neben einer guten Reinigungs- und Pflegeroutine, gibt es viele Wege deine Haut zu unterstützen.

Wir verlieren pro Tag rund 2,5 Liter Flüssigkeit, dieser Verlust muss natürlich ausgeglichen werden. Dabei sollte man mindestens 1,5 Liter über zuckerarme Getränke, am besten Wasser oder ungesüßte Tees, zu sich nehmen. Den Rest können wir über die Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, dass du regelmäßig trinkst – eine Flasche Wasser sollte also immer mit dabei sein. Da unsere Haut zu einem großen Teil aus Wasser besteht, kannst du so auch die Hautfunktionen nachhaltig unterstützen. Denn wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit verliert, verschlechtert sich die Schutzfunktion der Haut. Außerdem verliert sie dann an Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit und es bilden sich kleine Linien und Risse in der Haut.

Eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse ist nicht nur für deine Haut gut. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink. Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind: Fisch, Ananas und Soja! :-)

Nikotin und Alkohol schaden der Haut und lassen sie schneller altern. Deine Haut dankt dir einen reduzierten Zigaretten- und Alkoholkonsum.

Eine australische Studie zeigt: Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor stoppt den Hautalterungsprozess. Vermeide daher häufige, lange Sonnenbäder und Besuche im Solarium. Wenn es dich doch in die Sonne zieht, achte auf ausreichenden Sonnenschutz. So vermeidest du Fältchen durch lichtbedingte Hautalterung und deine Haut bleibt länger jung und elastisch.

Bewege dich regelmäßig (Sport treiben oder Spazieren gehen). Bewegung regt die Durchblutung der Haut an und der dabei entstehende Schweiß hat eine reinigende Wirkung. Nach dem Sport ist es jedoch sehr wichtig, die Haut gut von Schweißrückständen und Talk zu reinigen, damit es nicht zu verstopften Poren kommt. Insbesondere Rückstände von Make-up sollten gründlich entfernt werden, damit es im Gesicht nicht zu Irritationen kommt.

Durch das Schwitzen sind der Körper und die Haut dehydriert und sollten daher nach der Reinigung mit reichlich Feuchtigkeit versorgt werden. Nur trinken allein reicht dabei der Haut nicht aus. Eine ölfreie bzw. nicht fettende, feuchtigkeitsspendende Körperlotion ist jetzt wichtig, um der Haut die nötige Feuchtigkeit wieder zu geben.

Viele weitere Informationen und unsere Produkte für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen! Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Mit Medizienischen Wasserstoff reinigen. Bekommst du in Apo. Dann Hefewürfel mit Wasser anrühren, nicht zu dünnflüssig, auf die Stellen streichen und nach dem trocknen mit lauwarmen Wasser runterwaschen.

ich an deiner stelle würde zum hautarzt oder zu einer guten kosmetikerin gehen.