Pickel durch Übergewicht?

5 Antworten

DAs kann damit zusammen hängen. Wahrscheinlich liegt es auch an eine falschen Ernährung. Aber, es kann natürlich auch eine Hautkrankheit sein (Akne kann man z.Bsp. immer kriegen, egal in welchem Alter). Beobachte es: wenn es sich bei Gewichtsreduktion bessert, weisst Du den Grund. Wenn es bei einer Ernährungsumstellung besser wird, hast Du Deine Erklärung. Wenn Du nun öfters raus gehst und Dich mehr bewegst, hast Du Deine Erklarung!!! Probier es aus!

Da du übergewichtig bist schätze ich, dass deine Ernährung nicht die beste war. Durch viel ungesundes bekommt man Pickel. Hab ich selbst schon festgestellt! Also raus an die frischeluft und apfel statt schokoriegel! Macht genauso satt aber ist viel gesünder..

das muss nicht an deinem gewicht liegen. kann aber mit deiner ernährung zu tun haben. genauer kann dir das aber sicher ein hautarzt beantworten. ich hatte das problem auch schon und bei einem allergietest hat sich rausgestellt das ich kein paprika vertrage und das wo ich so gern ab und zu mal chips esse.

Hallo revolvergun85

Pickel entstehen nicht durch Übergewicht, sondern durch schlechte Ernährung. Fettiges Essen stößt die Haut aus. Auch Süßigkeiten sollte man vermeiden. Außerdem ist viel frische Luft sehr wichtig.

Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube), eine Honig-Eigelb Maske, oder eine Naturjoghurtmaske. Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut gegen Pickelnarben :) Du kannst auch einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden, und auf den Pickel halten. Hilft wirklich! Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

  • Synergen 3 in 1

  • Totes Meer Peeling

  • Bebe Waschgel

  • Nivea Pickel Strips

Auf keinen Fall Clearasil, Zahnpasta oder Zitronensaft es wirkt nur aggressiv auf die Haut, und trocknet sie aus, wodurch noch mehr Pickel entstehen! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten. Viel Glück und schönen Tag noch,

Grüße, Chrissi

Das könnte generell mit deinem leben zusammen hängen, wenn du dich wenig bewegst, selten rausgehst und schlecht ernährst förderst du hautunreinheiten. Viel Glück, viel Erfolg und alles Gute beim abnehmen!

Was möchtest Du wissen?