Pickel ausdrücken ja oder nein(in der Mitte ist Eiter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ausdrücken muß der Eiter herauskommen, also ggf. zuerst den Pickel "öffnen", und dann vorsichtig von außen nach innen, auf den Pickel zu, drücken, so daß der Eiter herauskommt. Wenn Blut hinterher kommt, ist das nicht schlimm, Blut reinigt die Wunde von verbleibenden Eitererregern. Viele machen den Fehler, so ungeschickt an einem Pickel herumzudrücken, daß der Eiter statt dessen in den Körper gedrückt wird, sowas ist gefährlich, weil dann Blutvergiftung droht. Mußt Du also selber wissen, ob Du geschickt genug bist, den Pickel "korrekt" auszudrücken.

ja, sollst Du. Das Eiter raus, bis Blut kommt. Das reinigt die Wunde.

Aber lass' Dir von einer Fachfrau zeigen, wie man das richtig macht. Achte auf jeden Fall auf Hygiene.

Klar macht voll Spaß :D