Physiotherapie..Kiefergelenk.. Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der Arzt ein Kassenrezept für Physiotherapie ausstellt, fallen nur die gesetzlichen Zuzahlungen an: 10 Euro pro Verordnung und 10% der Behandlungskosten. Bei einer Zuzahlungsbefreiung entfallen diese Zuzahlungen.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Da meine Mutter Physiotherapeutin ist, kann ich dir helfen. Geh normal zum Hausarzt, sag du hast ein Problem und sprich ihn direkt auf Physiotherapie an. Ansonsten werden die dich durch n haufen Ärzte schicken. Krankenkasse übernimmt es.

LG

Hallo, mein Kiefer knackt schon seit Jahren. Ich nehme das so hin. Aber wenn du Problem deswegen hast, solltest du unbedingt zum Arzt gehen!! Der verschreibt dir dann in der Regel ein Rezept, zudem du bei der Physiotherapie ca. 20 € hinzuzahlen musst. Du kannst natrlich auch ohne Rezept zur Physiotherapie, aber dort zahlst du in der Regel 15 - 20 € für EINE Behandlung, beim Rezept sind es meistens 6. Ist sicher auch gut, wenn sich das mal ein Arzt anschaut!

Ja, bei mir war da die Physiotherapie (Für den Kiefer gibt es Spezialisten) durchaus hilfreich. Ich würde aber auch mit dem Zahnarzt zusammenarbeiten wegen der Zahnstellung. Da kann auch eine vorübergehende Prothese hilfreich sein.

Was möchtest Du wissen?