Philips Sonicare Airfloss wiklich besser als normale Zahnseide?

5 Antworten

Hi.

Ich arbeite beim Zahnarzt und habe selbst so ein Teil von Chef bekommen zum "Testen". Habe es nach 2 mal benutzen in den Schrank gelegt. Sowas unnötiges hab ich noch nie gesehen. Klar kannst du damit grosse "Brocken" zwischen den Zähnen rausspülen. Allerdings macht es die Beläge die am Zahn haften NICHT sauber. Genau so wenig wie eine normale Munddusche. Zahnseide musst du trotzdem weiterhin benutzen. Ich finde es total unnötig und überflüssig.

Lg Slater

Airfloss Zahnseide ist förderlich und hilfreich für die Menschen, die Brücken haben. Airfloss Zahnseide hat den Vorteil, ein hartes Ende zum 'fädeln' zu haben u. ein Mittelteil was 'fluffig' ist, sprich der Faden ist durch weich umgebenen Zellstoff (?) etwas verdickt. Dadurch kann man einmal besser in die Zahnzwischenräume von Brücken einfädeln (durch das verstärkte Ende) und gründlicher säubern (durch den aufgebauschten Mittelteil). Sie sind einzeln anzuwenden. - Herkömmliche Zahnseide wird nicht zwischen den Zähnen seitlich eingefädelt, sondern von oben (von der Kaufläche her...) zwischen die Zähne gezogen. Der Faden wird dann durch hin u her bewegen unter die Zahnfleischränder geführt und säubert somit die Zahnfleischtaschen. Hat man "Brücken" oder Zahnkronen die miteinander verbunden sind...kann man herkömmliche Zahnseide an den Stellen bzw. dafür NICHT verwenden. Die besten und herkömmlichste Superfloss Zahnseide ist die von Oral B, u. auch wirklich empfehlenswert. Hat man keine Brücken oder zusammenhängende Kronen, reicht eine normale , am besten gewachste Zahnseide (in der Rolle...) völlig aus und ist günstiger als Superfloss-Zahnseide. ;-)

LG

ja ist besser.

nie und nimmer :)