Kann das Zahnfleisch von einer elektrischen Zahnbürste (Philips) zurückgehen?

3 Antworten

Du drückst zu fest auf! Genau das gleiche Problem habe ich auch und bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass ich mit teilweise Zahnhälse freigelegt habe. Arbeite dringend an deinem Druck. Nimm dir eine Küchenwaage und drück die Zahnbürste so fest auf, wie du auch Zähne putzt. Normal ist ein Druck bis zu 100 g

Hallo, also von der Zahnbürste wird das nicht sein. Vermutlich hattest du schon eine Zahnfleischentzündung und hast dann zusätzlich noch zu stark das Zahnfleisch gebürstet. Und wenn eine Zahnfleischentzündung nicht behandelt wird geht sie zurück. Vielleicht solltest du mal zu deinem Zahnarzt gehen.

Kann das Zahnfleisch von einer elektrischen Zahnbürste (Philips) zurückgehen?

Nein, eigentlich nicht. Auch ist dies ein Prozeß, der etwas länger dauert und nicht in solch kurzer Zeit. Wahrscheinlich hast Du vorher eine falsche Putztechnik angewandt. Laß Dich von Deinem ZA beraten.

Was möchtest Du wissen?