Pflegeöl/Salbe bei Schlaganfall?

4 Antworten

Ich benutze kalt gepresstes Olivenöl mit ein paar Tropfen Orangenöl. Ein spezielles Öl dafür ist mir nicht bekannt. Ich glaube auch das naturrein am besten ist um ungewünschte Hautreaktionen zu vermeiden.

Übrigens habe ich ich dabei auch gute Erfahrungen mit der Klangschale gemacht.

Okay :) könntest du mir dies näher erklären bitte 🙈

@Herbstgirl

Ich massiere erst die Hand, dann den Unterarm bis zum Ellenbogen und von dort wieder zurück. Von da an wird ausgestrichen, dh. jede Bewegung beim Massieren vom Körper weg. Danach nehme ich die Klangschale (Gelenkschale) setzte sie auf die Hand ( das geht nicht bei jedem) und schlage sie drei mal an. Bei den anderen die die Schale nicht auf gesetzt bekommen können halte ich sie über der Hand und ein Mal rechts und links, schlage sie auch drei mal an.
In einigen Fällen hat sich die Hand dann geöffnet, damit hatte ich selber nicht gerechnet. Alle sind ganz verrückt danach, es scheint sehr gut zu tun.

@Moewe4

Wow hört sich ja perfekt an also ausprobieren werde ich es auf alle Fälle vielen vielen lieben dank.

Nimm eif irgend eins das gut fürs massieren ist und die haut nicht reitzt. Gute Besserung deinem Vater

Da gibt es im normalen Handel leider nichts aber du solltest am besten mal zu einem Arzt vielleicht kann er dir ja was verschreiben

Soweit ich weiß, geht es bei dem Massieren allein ums Massieren, um die Nerven zu reizen und dadurch entsprechende Signale ans Gehirn zu senden, auf dass es wieder lernt damit was anzufangen.

Demnach ist es vollkommen egal, womit man massiert.

Nicht vergessen: Der Schlaganfall ist nur ein Problem im Gehirn. Im gelähmten Körperteil ist alles in Ordnung.