Pflaumen bekommen, wo kommen die jetzt her?

6 Antworten

Die kommen aus Ländern geflogen, in denen nun Sommer ist, Südamerika, Südafrika.

sag Mutti, italienische Kiwis und Äpfel sind auch sehr gesund.

naja, sind halt ausm Gewächshaus oder Import aus Afrika, etc.

Würde das Zeug nicht anfassen. Iss Äpfel!

Ich esse dieses Gelump aus Afrika, Israel, Türkei oder ähnlichen Dr....ländern auch nicht. Es wird dann gekauft wenn es hier wächst, spart unnötig verheizten Sprit und man weiß, was man sich in den Rachen schiebt.

@Questor

Aha, warum Drecksländer? (Das wolltest du damit doch sagen oder?)

Pflaumen kommen gerade aus Südafrika.

Aber ob Du jetzt Pflaumen oder Ananas ißt, ist dann fast wurscht. Wirklich frisches Obst ist bei uns ja gerade nicht dran. Da sind am ehesten noch Äpfel aus heimischer Lagerhaltung sinnvoll - wenn es Dir auch auf Transportwege ankommt. Auch spanische Orangen fliegen nicht so weit (kommen mit den LKWs).

Also nur zur Information, was denkst du denn, woher die Äpfel jetzt kommen? Äpfel werden im Schnitt 1 Jahr lang in der Gaskammer frisch gehalten, damit der deutsche Bürger rund ums Jahr "Apfelgenuss" hat. Hast du schonmal eigene Äpfel aus dem eigenen Garten gegessen? Das ist kein Vergleich zu denen im Laden.

Woher die Pflaumen kommen? Entweder Gewächshaus,oder von der Südlichen Halbkugel denn bei denen fängt jetzt der Spätsommer an.Südafrika Australien beispielsweise.