Pflaster nach Kreuzband OP
Hätte vorletzten Mittwoch meine Kreuzband Op...also vor 1 1/2 Wochen. Die Fäden würden vor 3 Tagen gezogen. Ich wollte heute Duschen gehen und meine Mutter hat mir dafür Duschpflaster geholt. Jetzt hab ich die Pflaster abgemacht und festgestellt das unter den Pflastern nochmal so ne Art Klebeband ist(also klebt vollständig an den Narben). Die sind allerdings irgendwie so darauf verschorft. Soll ich die jetzt auch abmachen? Dann reiß ich aber den Schorf ab...oder mit nen bisschen Wasser ablösen? Oder soll ich die einfach drauf lassen? Mein nächster Termin beim Kniespezialist ist erst in 3 Wochen :/ Danke schonmal im vorraus für alle hilfreichen Antworten :)
3 Antworten

versuch es vorsichtig abzulösen und mach dann ein neues Pflaster drauf, wenn es ein bisschen blutet, nichts groß dranmachen und einfach neues Pflaster drüber.

Nach dem Fäden-Ziehen wird oft ein STERISTRIP auf die Wunde geklebt, damit der Hautspalt narbenfreier zuwächst.

Bei mir wurden die Steriestrips direkt mit beim Fäden ziehen entfernt und ich habe dann nur ein herkömmliches Pflaster bekommen.