Pflaster für Dronwarze hält nicht?

4 Antworten

Wichtig ist, dass deine Haut fettfrei ist, worauf die Pflaster haften sollen. Vielleicht entfernst du sie noch mal kurz und duscht deine Füße mit etwas Duschgel ab. Danach zusätzlich andere Pflaster zum Fixieren benutzen. Am besten hilft da Fixomull, da es elastisch ist. Die Warzenpflaster sollten nicht verrutschen, da sie sonst gesunde Haut verletzen könnten.

123457abcdefg
Fragesteller

Ich war kurz voher dusche hab auch meine füsse gewaschen daran kann es nicht liegen.

Sadie  14.04.2016, 19:53
@123457abcdefg

Besorg dir morgen Fixomull in der Apotheke. Das hält ganz sicher!

Ich hatte bei meinem Sohn das gleiche Problem. Wir haben vom Hautarzt Guttaplast bekommen und ich sollte das mit den braunen oder weißen Pflastern (Leukoplast oder Leukosilk) fixieren. Am Schwitzefuß meines tobenden Kindergartenkindes hielt das aber immer nur maximal eine Stunde, dann war es verrutscht oder ab. Ich habe nach vielen Versuchen aber jetzt ein Pflaster entdeckt, das ziemlich gut hält. Es heißt auch Leukoplast, ist aber wasserfest. Das Pflaster selber ist weiß und ziemlich starr, die Verpackung ist blau. Unter der PZN-Nr. müsste man es in der Apotheke bekommen: PZN-0626159. Macht aber ein bisschen Probleme bei empfindlicher Haut, mein Sohn hat etwas allergisch darauf reagiert, so dass ich versucht habe, immer nur auf Hornhaut zu kleben (also nur an die Fußsohle). Da ging es dann. Deine Warze ist ja hoffentlich weg, aber vielleicht hilft es anderen.

123457abcdefg
Fragesteller

Mittlerweile ist meine Dornwarze von selber weggegangen, aber danke trotzdem für die Antwort :)

Es gibt extra für warzen in der apotheke so ne dinger die vereisen die warze das musst du jeden Tag machen irgendwann ist sie dan weg das tut am Anfang zwar bissen weh aber nach ndr Zeit gewöhnst du dich dran die sind auch gar nicht so teuer glaube 10€ oder so erkundige dich aber lieber noch mal wie man das macht die Apotheker werden es dir schon erklären

Sadie  14.04.2016, 19:52

Falls du Wartner Vereisungsspray meinst, reicht eine einzige Behandlung meistens schon aus.

fragenbeantwor  16.04.2016, 13:57

ja kommt auf die warzenart an

Kleb doch ein 2. Pflaster Drüber^^

123457abcdefg
Fragesteller

Das hält ja noch weniger als diese Klebeband. Und diese Besonderen pflaster kleben nicht alleine.

Bluekilla  14.04.2016, 19:46

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Dann probiers halt mal mit normalem Klebeband