Pferdetritt gegen kniegelenk, zwei Tage später noch ins krankenhaus?

4 Antworten

das pferd hat dich relativ sanft darauf aufmerksam gemacht, dass es irgendwas dauerhaft nicht in ordnung fand. und es hat mit sicherheit den tritt angekündigt. tritt ein pferd dich "volle möhre",  brauchst du keinen krankenwagen mehr. es trifft genau dort, wo es treffen will.

pferde können sich 8 mal schneller bewegen als ein mensch.

womöglich ist ein stück von der kniescheibe abgesplittert. ganz sicher hast du aber eine fette schleimbeutelquetschung. daraus können erhebliche folgeerkrankungen entstehen, die das ganze knie irreversibel schädigen. möglicherweise hast du auch eine nervenläsion durch die schwellung. du solltest morgen früh UNBEDINGT als erstes zum arzt gehen.

Danke für den Hinweis ponyfliege, aber ich stand einfach im falschen Moment an der falschen Stelle, ein Pferd wurde an mir und meinem vorbeigeführt und dies hat ausgeschlagen. Blöd gelaufen, aber das sind Dinge die passieren können.

Dann morgen früh ab zum doc; Danke für deine Antwort!

@ponyfliege

Und vor allem sollte jedes Pferd ganz genau wissen, dass es auch bei erheblicher Provokation durch ein anderes Pferd nicht zu reagieren hat, wenn ein Mensch in der Nähe ist. Sonst hat der Mensch seinen Erziehungsauftrag schonmal gründlich verfehlt und ein gemeingefährliches Exemplar damit erzeugt. Von so einem hab ich auch schonmal was abbekommen. Die Besitzerin hat inzwischen die Pferdehaltung aufgegeben, nachdem es Erzählungen zufolge auch für sie selbst gefährlich wurde.

Zum eigentlichen Thema: Du musst auch nicht gleich ins Krankenhaus, kannst alternativ auch versuchen, bei einem Orthopäden einen Termin zu bekommen, der nur dann zum Röntgen greift, wenn er den Befund nicht anhand manueller Techniken stellen kann. Aber ich würde es mal anschauen lassen.

Und mach Deine Gesundheitskosten gegenüber dem Besitzer des anderen Pferdes geltend. Wozu hat man eine Tierhalterhaftpflichtversicherung?

Aber klar, mit dem kaputten Knie zum Doc, röntgen etc. Eine Prellung ist zwar nicht so schlimm, kann aber höllisch schmerzen. Aber lass es unbedingt untersuchen!

Gute Besserung

Danke das mache ich!

@JustInTime94

JustinTime94: Dann drücke ich dir die Daumen !

Alles Gute

Geh bitte zum Arzt, im Knie kann viel kaputt gehen.

Ja, ich schließe mich hier an - ab zum Arzt! Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?