Pfeiffersches Drüsenfieber - Leberwerte über 1000. Wie gefährlich ist das?

5 Antworten

Also zum ersten: wie wurde die Diagnose gesichert? Symptomatisch = generalisierte Lymphknotenschwellung, fieber, Angina? Labor?
Und welche Leberwerte sind hier gemeint? Cholinesterase, gamma-GT, GOT, GPT, GLDH, Harnsäure ...?
Kritisch ist eigentlich nur eine langfrsitige Erhöhung des GLDH. Dies deutet einen Umbau des Leben(funktions)gewebes hin zu (funktionslosen) Bindegewebe an, an dessen Ende die unschöne Leberzirrhose steht. Dieser Wert sollte übrigens auch noch Jahre nach einer Erkrankung der Leber kontrolliert werden (wird#s aber nicht)!
Alle anderen Werte erholen sich mit der richtigen Therapie (Pflanzen, Spagyrik, TCM, Infusion m. Vit. C,. große Ozontherapie, Oxyvenierung etc) sehr schnell wieder. Die Leber ist eines der Organe, die sich auf unfassbare Weise wieder regenerieren kann!!
Schulmedizinisch dürfte eine Klinik vermutlich nicht viel ausrichten gegen einen Virus. Wohl aber kann man evtl. Komplikationen wie Hepatitis (die dürfte schon vorliegen), Myokarditis (Herzentzündung), Arthritis (Gelenksentzündung) oder Milzriß abfangen oder schützend eingreifen.
Hope this helps.
P.S. Leider darf ich hier keine Mittel reinstellen, da dies einer Fernbehandlung entspräche und das verboten und unseriös ist.
Mein Tipp:
1. Ich würde mir parallel einen guten Heilpraktiker suchen, der nicht nur eine therapieform anwendet und die Krankheit begleiten lassen...
2. Wenn sich etwas verschlechtert -> sofort Notarzt rufen!!

beanstandet wegen zuviel Texterei!

"da dies einer Fernbehandlung entspräche und das verboten und unseriös ist" - genau so liest sich das!

@tommi36

Sorry, wenn Ihnen das zuviel Texterei ist. Doch bei Krankheiten ist dem Betroffenen wohl kaum geholfen mit: "Pfeffer ist schonmal gut........ Düsenfieber? hmm... Empfehlung: Alle Löcher sofort verschließen! Düsen flöten heftig!"
Und ob das, was manch einer meint zu haben, auch das ist, was er hat, ist noch die zweite Sache...
Und vielen Dank für den Hinweis zur Fernbebehandlung: Eine Fernbehandlung würde bedeuten, ich verschreibe/nenne gezielt Mittel oder Anwendungen, die der Betroffene selbst durchführen kann. Tue ich aber nicht. Ich gebe dem Fragesteller nur Hinweise, was er noch tun könnte. Die meisten der genannten Therapien bedürfen eines Fachmanns. Und ich gebe Hinweise auf Symnptome und Risiken der (vermuteteten) Krankheit.

In die Klinik gehen, auch wenn Du das nicht willst. Ich wäre damals dran gestorben, wenn ich zuhause geblieben wäre... (wenn auch nicht an den Leberwerten - aber an den anderen Symptomen)

Was kann die Klinik leisten, was ambulant nicht gemacht werden kann?

@Halbwissen

Einen Arzt für den Notfall bereithalten, zum Beispiel.

@ErsterSchnee

Wer schon mal am Wochende in einem Krankenhaus war, weiß dass es dort eines nicht gibt: Ärzte..

@Halbwissen

Ich war schon oft am Wochenende im Krankenhaus und weiß, daß es dort eines definitiv gibt: Ärzte!!!

Aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wie gesagt - wäre ich damals zuhause geblieben, wäre ich jetzt tot. So einfach ist das.

s.o.

Pfeffer ist schonmal gut........ Düsenfieber? hmm... Empfehlung: Alle Löcher sofort verschließen! Düsen flöten heftig!

Welcher Arzt hat dich mit dieser Diagnose wieder nach Hause geschickt???? Ab in die Klinik!

Was kann die Klinik leisten, was ambulant nicht gemacht werden kann?

@Halbwissen

Eine 24 stündige, sofortige Behandlung bei komplikationen ;)

Wer hat denn davon gesprochen, daß es um IHN geht?

Das ist sehr ansteckend und dauert Wochen.

Die Antwort hilft nicht wirklich weiter :'D