Pfanne auf Fuß gefallen?

3 Antworten

Mach dir einen Quarkwickel - dieses alte Hausmittel empfehlen sogar Ärzte! Quark hat sich als Soforthilfe bewährt bei Prellungen mit oder ohne Schwellung. Der Fettgehalt ist völlig egal.

Hier siehst du, wie das geht. Statt des Außenwickels kann man auch Frischhaltefolie drum herumwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=ZX0pouxjYV8

Genau so funktioniert auch ein Wickel mit 'Retterspitz äußerlich' - einer Tinktur nach altem Rezept - den kannst du dir im Wechsel mit Quark machen. https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/retterspitz-aeusserlich-350-ml-retterspitz-gmbh-pzn-867667.html

Zum Trost: mir ist im Sommer, wo ich immer barfuß unterwegs bin, mein großes Gemüseschneidebrett, das etwas zu nah an die Kante der Spüle gerutscht war, mit Übergewicht nach vorn abgestürzt und hat wie eine Guillotine die Zehen getroffen. Ich dachte, die seien amputiert - solche Schmerzen kann sich überhaupt niemand vorstellen. Zwei Zehnägel wurden danach schwarz!

Und? Dir gehts schon gleich besser, oder?

Das wünsche ich dir jedenfalls!

Wenn es dick wird, lagerst du den Fuß hoch und kühlst. Wenn es bis morgen früh nicht besser ist, ist immer noch Zeit genug, einen Arzt aufzusuchen. Du bist kein Notfall.

Arnika ist auch immer gut bei sowas. Oder diese anderen mit T... wie heißen die?

Wenn der Fuß droht, abzufallen schon. Sonst kannst du morgen ganz normal zum Arzt.