Pertussis-Impfung / Urlaub in Asien?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Arzt fragen. 100%
Mehr impfen. 0%
Reicht noch. 0%
Sonstiges. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ganz sicherzugehen, frage lieber einen Arzt!

in der Tat hat die Stadt Schwerin eine Impfstelle, weil den Hausärzten das Impfen zu kompliziert ist...

Arzt fragen.

Impfungen sollte man vor Reisen in weiter entfernt Ziele immer mit dem Arzt besprechen.

Neben Keuchhusten wird für Asien (bei Singapur bin ich mir nicht sicher) oft HEP A empfohlen und auch Japanische Enzepalitis und Tollwut sind je nach Reiseart für Asien Sinnvoll. Ob davon auch as für dich relevant ist sagt dir der Arzt.

Auch das Tropeninstitut ist immer ne gute Quelle:

https://tropeninstitut.de/ihr-reiseziel/singapur

Impfungen im Urlaub sind immer wichtig
Den Hausarzt fragen

Was möchtest Du wissen?