Permanentes wühlendes Gefühl im Darm?. Was kann das sein?

6 Antworten

Hallo. Ich habe immunologische Probleme. (Autoimmunerkrankung, Neurodermitis und Allergien.)

Ich habe die Symptome im Griff durch Antipilzbehandlung, Antiwurmbehandlung, Supplementation von Mikronährstoffen und Ernährungsumstellung. Allerdings hat es bei der Autoimmunerkrankung und der Neurodermitis besser gewirkt als bei den Allergien, also jetzt zur Frühjahrsblüherzeit habe ich Heuschnupfen.

Ich bin nur Kassenpatient, habe aber ein paar mal einen Arzt bezahlt, der bei mir auf meine Kosten einmal eine Stuhluntersuchung machte. Dabei kamen Pilze, Würmer und Bakterien raus.

Mit dem Ergebnis wurde ich dann aber über meinen Hausarzt und als Kassenleistung behandelt.

Die Höhe des IgE-Wertes halte ich übrigens nicht für maßgeblich, daran sollte man sich nicht aufhängen.

Aber ja, das Immunsystem hat sehr viel mit dem Darm zu tun. Ich habe viel gelernt aus dem Buch "Die Paläo Therapie" von Sarah Ballantyne. Das Buch ist aber speziell auf Autoimmunerkrankungen ausgerichtet, was Allergien nicht sind.

Ich würde dir empfehlen einen anderen Arzt aufzusuchen (wenn du dir dabei sicher bist, dass es sich hier um einen Bandwurm oder ähnliches handelt). Und ihm sagen, das du denkst, dass du Bandwürmer hättest.

isst du regelmässig Milch/Produkte?

Das kann eigentlich nur bedeuten, daß da viele Pupse einen Massenausbruch vorbereiten.

Mangel an Bitterstoffen in der Ernährung ....

Bitterstoffe – ein Schlüssel zu Ihrer lebenslangen Gesundheit

Bitter hilft Ihnen zu entsäuern. Die Kräuter und Pflanzen in denen die Bitterstoffe enthalten sind, bringen basische Verbindungen in Ihren Körper. Dadurch können sie einen erhöhten Säurespiegel, beispielsweise durch ungesunde Ernährung, ausgleichen. Zudem sind Bitterstoffe in der Lage, einen Basenvorrat im Körper anzulegen.Bitter regt Ihre Verdauung an. Schon in der Mundhöhle beginnen die Bitterstoffe, Ihre Verdauung zu unterstützen.  Denn sobald Sie den bitteren Geschmack auf Ihrer Zunge wahrnehmen, wird viel Speichel freigesetzt. Gleichzeitig sorgt ein Körperreflex dafür, dass die Produktion von Galle, Magensäure und Bauchspeicheldrüsensaft angeregt wird. Bitterstoffe sind zudem in der Lage, die Darmbewegungen anzuregen, so dass Nahrungsreste schneller ausgeschieden werden. Außerdem werden Vitalstoffe aus der Nahrung mithilfe von Bitterstoffen viel besser verdaut.Bitter bringt Ihr Immunsystem auf Trab. Dadurch, dass Bitterstoffe Ihre Darmtätigkeit und die Verdauungssäfte anregen, halten sie die Darmwände geschmeidig und die Darmflora gesund. So wird auch Ihr Immunsys­tem aktiviert und stabilisiert.Bitter hält jung. Ihr Herz-Kreislauf-System wird durch die bitteren Stoffe angekurbelt. Sie steigern die Durchblutung Ihrer Organe und verbessern so deren Funktion. Zudem halten sie die Blutgefäße flexibel und schützen Sie so vor zu hohem Blutdruck.Bitter macht satt. Wenn Sie Bitterstoffe regelmäßig in Ihre Ernährung einbauen, werden Ihre Geschmacksnerven empfindlicher und sind der Industrienahrung nicht mehr so zugetan. Dadurch ernähren Sie sich gesünder – von Obst, Gemüse und Vollkornprodukten, die Sie schneller satt machen.

z.B. in Herbadigestiv Bitterstoff-Tabletten mit Enzianwurzel, Benediktenkraut 150 Tabletten von Sanct Bernhard