Permanenter Blähbauch/Depressionen nach Medikament (Haldol,Zyprexa), was tun?

4 Antworten

Hallo du!

Ich kenne mich mit diesen Medikamenten und diesen Problemen absolut nicht aus und kann dir daher deine Frage nicht beantworten.

Dich zum Arzt schicken werde ich jetzt  auch sein lassen. Dahin würdest du auch allein finden.

Das tut mir echt leid, dass du das alles mit Beginn der Droge an durchmachen musstest. Wenn du abhängig warst, wäre der Entzug aber dennoch fällig gewesen, oder? Ist da nicht vielleicht gut, dass er so früher von statten ging, als dass später andere Folgen sich ergeben hätten, wenn du noch tiefer reingerutscht wärst? Ich verstehe den letzten längeren Abschnitt leider nicht, aber hoffe, du sprichst da nur von Alkohol.

Erst kürzlich fragte hier jemand ob er, wenn er mit 24 Jahren sein Abi nachgeholt hat, nicht zu alt für ein Studium wäre, wenn er es mit 30 beenden würde. Du bist 20, du bist niemand ohne Perspektiven. Du musst nur wieder die Mut und den Tatendrang finden. Wer sagt, dass du deine Fachoberschulreife nicht nachholen kannst und immer noch alles planen kannst? Du bist ERST 20! Du kannst natürlich jetzt in Frust und Selbstmitleid und Trauer verfallen, aber genau darüber wirst du dich später ärgern, nicht über das vergangene Jahr. Schuld zu suchen bringt auch nichts. Du kannst dich negativen Gedanken hingeben und dir Depression einreden oder in sie verfallen, aber damit schadest du dir selbst. Schließ mit dem alten Kapitel nun ab und lass es hinter dir. Es steht dir im Weg. Stell dir einen neuen Plan auf, der diesmal aufgehen wird. Für dich ist noch alles möglich. Ich dachte mal eine Zeit lang ich würde depressiv werden, aber das einzig kranke an mir waren meine Gedanken und meine Vernachlässigung des Körpers. Und mit Beginn solcher Gedanken macht man sich selbst krank. Und wenn wir an dieser Stelle beim Körper angekommen sind, lebst und ernährst du dich jetzt gesund? Lass ein Blutbild machen. Mangel an Vitamin D allein kann schon Depression hervorrufen. Und dann nimm das Leben in die Hand. Fang an dir gut zu tun und hör mit negativen Gedanken auf und fang an deinem Körper gut zu tun. Ernähre dich gesund, reich an Vitaminen und Minrealien und beweg dich, der Bauch muss dann freiwillig gehen :)  Lass dich dazu beraten wieder den Schulabschluss nachzuholen. Ich glaube das brauchst du, etwas was dich wieder pusht und neuen Sinn und Motivation gibt. -wenn du es nicht schon in Angriff genommen hast. Und  mach alles was du wolltest/ willst/ wollen wirst!

Wer sagt, dass du ein lebenslustiger Kerl WARST, wenn du dir selbst nicht die Möglichkeit gibst dieser zu sein, der du bist? Dieser plappernde Frosch im Kopf? Raus mit ihm!

Von den Nebenwirkungen habe ich leider echt keine Vorstellung, aber weißt du was ich glaube? Ich bin überzeugt davon, dass du drüber stehen kannst, ganz einfach weil du trotz Trauer und Verzweiflung immernoch Humor behälst. Und da erkenne ich den lebenslustigen Kerl.

Ich kann dir Meditation Nahe legen. Einfach auch nur liegen, mit ruhier Musik oder ohne. Einfach mal die Gedanken kommen und gehen lassen und ihnen keine Beachtung schenken. Loslassen. Dich selbst genießen. Du wirst neue Kraft schöpfen.

Dein Leben wird so sein, wie du es dir denkst, bevor zu es lebst.

Und dazu wünsche ich dir alles erdenklich Gute!

Hallo!

Sowohl Haldol, als auch zyprexa sind mir beruflich bekannt. Die können zwar starke Nebenwirkungen verursachen, sind im Nutzen-Risiko- Vergleich jedoch besser als crystal!! Nach dem der Entzug vorbei war und du diese Medikamente nicht mehr genommen hast, ist der Wirkstoff abgebaut worden und kann deinen Körper heute nicht mehr in dem Masse beeinflussen, den du beschreibst.

Es liegt wohl eher am Drogenkonsum, dass dein Körper nicht mehr mitmacht und einfach kaputt ist. Vorallem Crystal Meth ist absolutes Gift für den Körper.  Mehr als diese Medikamente es jemals sein könnten. Scheinbar weißt du nicht wirklich Bescheid über die illegalen Substanzen, die du zu dir nimmst. Oder willst es nicht. Da suchst du leider an der Falschen Stelle nach dem Schuldigen.

Ich wünsche dir viel Kraft,

Aqui

Hast du irgendwo ja recht, ist aber leider meine Realität da ich inzwischen weder Meth/Gras noch Spice konsumiere nur oft was trinke wie damals auch. Sogar das rauchen hab ich so gut wie aufgehört (4-7 Kippen am tag)

Hallo, nunja... man sagt, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Weiß jetzt nicht, zu welchen gesundheitlichen bzw. psychischen Defiziten Dein Drogenkonsum bislang geführt hat. Der Drogenkonsum kann aber schon sehr sehr schwere Schäden anrichten. Allerdings... ganz so harmlos sind Neuroleptika auch nicht, wie Fachärzte um jeden Preis behaupten. Und natürlich können sie nicht nur dick machen, sondern auch abhängig und willenlos. Viele sagen auch von Bewegungsstörungen, was dann gerne mit Faulheit abgetan wird. Von Neuroleptika ist je nach Kombination auch echt schwer herunter zu kommen und Ärzte tun nichts, dass man davon auch herunter kommt. Dein Leben scheint mir noch nicht so verpfuscht. Noch kannst Du etwas aus Dir machen. Wichtig zunächst, den Entzug der Medikamente zu machen, was nicht leicht ist, sondern von Woche zu Woche schwieriger werden wird. Das kann über Wochen gehen... und man fühlt sich nicht immer gut, ist am Zweifeln und will doch lieber wieder was schlucken. Doch man muss standhaft bleiben... Weiß jetzt nicht, welche Hilfe Du in der Familie hast... Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du es schaffst. Gruss

Dein Leben ist nicht wegen Ärzten am Arsch, sondern wegen deiner Drogensucht.

Wenn Drogen zu nehmen für dich wie einem Horrortrip ähnelt, warum nimmst du sie dann wieder ein wenn du sowieso schon einen Entzug durchgemacht hattest? Du warst doch nicht mehr süchtig. Und dann machst du den selben Fehler wieder.

Normalerweise müsstest du wieder in eine Entzugsklinik gehen und einen weiteren Entzug machen, der dieses Mal dann hoffentlich dauerhaft klappt.
Dein Körper wird sich mit der Zeit wieder normalisieren. Viel Glück.

Ich wurde ja gegen meinen Willen da reingesteckt und kam bisher IMMER auf die Droge klar, nur eben NACH den medikamenten nichtmehr, weil ich natürlich !geregelt! weiterkonsumieren wollte, daher die aussage INZWISCHEN ist es wie ein Horrortrip, davor hab ich das perfekt geregelt gehabt