Periode während der Arbeit als Kassiererin

7 Antworten

Das passiert auch Menschen ohne Periode. Bei mehreren Kassen und nicht allzu starkem Andrang sollte es kein Problem sein. Mit den Kolleginnen reden.

Allerdings kennen das viele Menschen mit Publikumsverkehr. War bei mir am Postschalter auch mitunter ein Problem, auch ohne Periode.

eine "offizielle" Pause gibt es dort selten sondern Pause wird immer grad gemacht wenn es vom Arbeitsablauf her passt .......man kann sich da sicher mit den Kolleginnen absprechen wenn man zwischendurch mal kurz an der Kasse abgelöst werden möchte ....die anderen Frauen dort haben ja dieses "Problem" genauso und verstehen das sicher ......

Der Daumen hoch war eigentlich nicht gewollt!

Pausen an den Kassen sind vorgeschrieben und werden genauestens eingehalten: Niemand will Fehler an einer Kasse; das was uns als Kunden so ärgert, macht also Sinn.

@hoermirzu

Sicher für manchen unverständlich, aber wirklich wahr: Es sind MENSCHEN, welche dort arbeiten und keine Maschinen.

@Sonnenstern811

danke für den Nichtdaumen ;) ;) ..................ich weiß das Pausen vorgeschrieben sind aber leider ist das nicht immer minutengenau realisierbar .............. ich weiß wovon ich rede , kannst du mir glauben ...

Klar geht das. Einfach mit den Vorgesetzen absprechen.

wie es dort ist, wenn man wegen der Periode mal öfter auf Toilette muss. Ist es dort möglich vor der offiziellen Pauseauf Toilette zu gehen?

Was ist denn bei Dir öfter? Auch mit Periode muss man ja nicht alle 30 Minuten auf Toilette, oder?

In Ausnahmefällen schon. Hab aber das "Glück", männlich zu sein.

@Sonnenstern811

Mit dem richtigen Produkt sollte keine Frau nach 30 Minuten auslaufen. Es mag aber sein, dass manche Damen "das Gefühl" haben, sie müssten alle 30 Minuten mal nachgucken gehen. Aber erforderlich sollte das nicht sein.

@Gerneso

Vor so viel Erfahrung schweige ich beschämt.

Oder gibt es von der Damenwelt hier noch irgendwelche Unterstützung für mich?

@Sonnenstern811

Ich weiss, dass manche Damen die Tage regelrecht zelebrieren und am liebsten wie Watte behandelt werden wollen, ist aber nicht gerechtfertigt.

Frag doch Kolleginnen! In den hauseigenen Regalen findest Du alles zum Schutz gegen das Auslaufen.

Haha, auf dem Weg zum Tö schnell noch ins Regal greifen, an der Nebenkasse zahlen und dann aber hurtig nach hinten, ehe besetzt ist.

Und wenn sie nun in einem Baumarkt arbeitet? Hab diese Dinge dort noch nicht gesehen.

Aber zum Glück war die Frage ja auch nicht, WO sie Material herbekommt. Echt eine Super Antwort.