Periode verschieben, 2 Pillen weglassen

4 Antworten

Ja, das ist möglich, wenn du die letzten beiden pillen eines bilisters weglässt tritt deine periode in der regel auch 2 tage früher ein, das muss aber nicht unbedingt so sein, das ist immer unterschiedlich.

Wenn du 2 tage früher mti der pause beginnst bleibt der schutz erhalten, wichtig hierbei ist aber, dass die Pause trotzdem 7 tage beträgt, nicht länger und auch nicht kürzer, sonst könnte der schutz beeinträchtigt werden. (ja ich weiß, dass du das auch so geschrieben hast wollte es aber noch einmal erwähnen)

Nimm sie besser ein paar Tage länger, dann hast du denselben Effekt, und es ist völlig unproblematisch. Vorzeitiges Abbrechen ist immer ein Risiko, wenn auch ein minimales.

Du kannst Freitag und Samstag weglassen und machst nach 7 Tagen Pause dann am Freitag weiter! Klar geht das...brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wenn Du das nicht monatlich auf andere Tage verlegen möchtest! ;)

Das geht nicht, da du deinem Körper nicht vorschreiben kannst, wie er zu bluten hat, das macht er immer wie er nach 4 Wochen möchte (wenn auch nich immer gaaanz regelmäßig). Die Pille ist jedoch immer ein gutes Orientierungsmittel.

ich nehm die pille jetzt seit 6 jahren , nach meinem Zyklus kann man fast die uhr stellen.

wenn ich in der letzten einnahmewoche einen einnahmefehler mache, dann hör ich ja auch einfach auf die pille zu nehmen, und fang nach sieben tagen wieder an. da kommen die tage dann ja auch in der (erzwungenen) einnahmepause

@Skydiverin

Das ist einfach Unsinn, die Entzugsblutung ist mit einer normalen Periode nicht zu vergleichen, und im Grunde könnte man sogar ganz auf sie verzichten. Sie dient eher der Beruhigung der Frau, dass alles in Ordnung ist.