Periode verkürzen und schwächen?

5 Antworten

Ich weis, es ist nicht gesund, und möchte auch keine Prädigt für meinen Kommentar von irgendwem erhalten, aber ich hab ab und an einfach kaum was gegessen oder eben halt nur Obst Gemüse und meine Periode ist am 2 Tag fast weg gewesen wenn ich das gemacht habe, aber ab und an mal zu fasten, soll ja auch nicht soooo ungesund sein:D kann bei jedem anders sein aber bei mir hat es oft geklappt:)

(ich weis die Antwort kam sehr spät auf dem Thread haha aber vlt hilft es ja jemanden der am stöbern ist )

Liebe FantaPineapple,

leider gibt es keine "natürlichen" Mittel, um die Menstruation zu verschieben. Dies ist nur durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie z.B. die Pille möglich. :-(

Wenn du ausführliche Informationen rund um das Thema "Verschieben der Menstruation" wünschst, solltest du deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin aufsuchen und diese Fragen individuell klären. Dein Arzt wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Das wird leider nichts. Mit der Hormonspirale wird die Periode meistens schwächer und seltener da sich die Schleimhaut nicht so stark aufbaut. Es gibt auch spezielle Pillen die man durchnehmen kann und dann keine Periode bekommt, aber ob das so gesund ist ist eine andere Frage.

Das ist leider nicht möglich. Du kannst nicht so einfach in die Natur deiner Körpers eingreifen.. Das geht nunmal nur mit Medikamenten, zum Beispiel Pille. Aber da du das nicht möchtest kannst du leider nichts machen..

Das geht auf natürliche Art und ohne Arzt gar nicht.

Periode ist kein Wunschkonzert.

Ähhhhhm okay