Periode sichtbar bei Mrt?

3 Antworten

Der MRT macht soweit ich weiß alle Arten von Gewebe deines Körpers sichtbar. Dazu gehören dann auch die Schleimhäute, die man sieht, wenn sie sich von der Gebärmutter ablösen.

Ich kann mich auch irren, aber dein Arzt guckt sich wahrscheinlich eher deine Nieren an und weniger deine Gebärmutter :D

Und in deine Unterwäsche schaut er wahrscheinlich auch durch den MRT nicht rein ;)

Es wird dargestellt. Sollte aber überhaupt kein Thema sein. Die wissen was sie machen und alles ist 100 mal schon vor dir mal passiert. Mach dir keine Sorgen und lass die mal machen :)

Meinst du, die Binde wird dargestellt oder die Schleimhaut? Plastik sieht man bei einem MRT doch, oder? Meine Kollegin meinte soeben, dass man die Plastikschicht in den Binden sehen würde.

Keine Sorge

bei einer Nieren- MRT werden die Nieren und Harnleiter mit Umgebung dargestellt.