Periode schwimmen gehen?

5 Antworten

Tampon rein und gut ist. Nach dem Schwimmen aber sofort wechseln, weil der sich mit dem Wasser vollsaugt. Theoretisch kannst du auch ohne Tampon gehen, weil durch das kalte Wasser sich die Blutgefäße zurück/zusammenziehen und somit viel weniger bis erstmal gar kein Blut kommt. Bei warmen Wasser ist der effekt genau andersrum.

Und was ist mit Tauchen?

Hallo kikita13

Mit Tampon kannst du ohneweiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus demWasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. DasRückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht ausdem Höschen heraushängt. Ohne Tampon würde ich es nicht riskieren, du könntestdich blamieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Welches Risiko? Tampon rein und so oft wechseln, wie du es am 2. Tag normalerweise auch tun würdest. Klar kannst du schwimmen gehen.

Du darfst immer schwimmen gehen, wenn du deine Periode hast. Allerdings musst du während deiner Periode immer einen Tampon benutzen. Du solltest dann alle 1-2 Stunden kontrollieren, ob er schon voll ist und ihn dann ggf. wechseln.

LG Anuket

Ja, man muss einen Tampons benutzen, ist wohl klar. Hält etwas öfter wechseln als normal und gut ist.

Was möchtest Du wissen?