Periode nach Geschlechtsumwandlung?

9 Antworten

Es werden ja eigentlich nur die äußeren Geschlechtsorgane operiert. Und ohne Gebärmutter und Eierstöcke ist eine Periode unmöglich.

Nein das geht nicht. Er ist quasi ja noch ein Mann, er besitzt weder Eierstöcke, noch Gebärmutter, noch Hormone, die einen weiblichen Zyklus gleichen. Ansonsten könnte er ja auch Kinder bekommen.

Es gibt keine Männer, die sich umoperieren lassen. Das ist Schwachsinn.

Und nein, eine Frau, die ohne die entsprechenden Gegebenheiten (Eierstöcke, Gebärmutter...) geboren wird, kann keine Periode bekommen.

Aber es wäre für das Verständnis hilfreich, wenn es so wäre, dass Männer das auch mal erleben dürfen :-)

nein die kriegt er nicht