Periode-innere Wunde?

5 Antworten

Das ist keine wunde . Keine sorge . Das ist Gang normal in der Periode dass sich die Gebärmutter schleimhaut iwann löst um dann wieder neu zu kommen.

Natürlich ist es eine Wunde, sonst würde es nicht bluten. Die Gebärmutterschleimhaut wird abgestossen. Es kommt sogar gelegentlich vor, dass die Schleimhaut nicht richtig abgestossen wird, dann hört es gar nicht mehr auf zu bluten. Da greift man mit Medikamenten oder einer Op ein.

Die Gebärmutter bereitet sich jeden Monat neu darauf vor, ein Kind aufzunehmen. Sie polstert ihre innere Haut schön weich auf und macht alles bequem und vor allem verändert sie sich so, daß das Ei Halt findet und sich auch ein Mutterkuchen bilden kann, wo dann später die Nabelschnur ihren Anschluß findet.
Wenn aber nun alles vergebens war und es nicht gebraucht wurde, schmeißt sie alles raus, sozusagen ein Großreinemachen. Die Schleimhäute in der Gebärmutter werden abgestoßen. Diese Schleimhäute werden ausgespült. Soviel Blut ist da eigentlich gar nicht, aber das kleine bißchen färbt eben alles rot. Mir hat mal ein Arzt gesagt, daß es eigentlich nur ein kleines Schnapsglas Blut ist über die ganze Menstruation, sonst sind alles Schleimhäute und Sekrete.
Nach dem "Großreinemachen" ist wieder alles blitzeblank, nagelneu und bereit für einen neuen Versuch.

Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/1762898/wo-kommt-das-blut-bei-der-menstruation-eig-her/

Das ist gar kein Blut sondern abgebaute Schleimhaut usw. Der monatliche Großputz.

Aus blutkanälen kommt es ;)