Periode fällt seit 3 Monaten aus, kann das an Kalorienreduktion liegen?

9 Antworten

Dass liegt echt daran!Ich nehme zur Zeit jeden Monat ab,obwohl ich nicht will. Ich bin 166cm. groß,und wiege 51.0 kg. Dein Idealgewicht rechnest du so aus: Körpergröße-100-10×0.9 . Seit ich immer mehr abnehme bekomme ich meine Periode später. Dass lässt sich auch erklären. Der Körper braucht Stoffe,um dass auf zu bauen. Und wenn er die nicht bekommt,blutet man logischerweise nicht!

Aber andere nehmen ja auch ab ohne irgendwelchen hormonverlust ...

kann das an Kalorienreduktion liegen

Ja.

Nun musst Du schon noch warten, bis Du wieder etwas Normalgewicht hast.

Dein Körper hält momenta nur die wichstigsten Lebensfunktionen am Laufen - und die Periode zählt da nicht dazu.

aber ich hab doch normalgewicht und ich habe ja immer über dem Grundumsatz gegessen außer kurzzeitig.

Gehe mal auf die Seite: m.apotheken-umschau.de . Da kannst du deinen BMI ausrechnen

ja... noch normalgewichtig ...

Ja es liegt höchstwahrscheinlich  an deinem gewicht warte etwas ab wenn sie noch lange nicht kommt geh zum Frauenarzt

Ja es liegt an der Kalorienreduktion . Ich habe genau das gleiche .Hättest deine ernährung umstellen sollen und dich mehr bewegen müssen , und nicht kalorien reduzieren

ich habe zur kalorien reduzierung auch noch nur gesund gegessen und jeden tag eine stunde sport plus sehr viel aktivitäten am tag