Periode ein Tag nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann man trotzdem schwanger sein?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und wäre der Körper einer Frau eine Maschine und jeder Zyklus wäre wie aus dem Bilderbuch, würde die Antwort auch ganz klar Nein heißen. Aber das ist nunmal nicht so.
Man sollte sich bewusst sein, dass der kleinste Mucks reicht, um den Zyklus zu verschieben (eine Erkältung, Gewichtsabnahme, ein Wetterumschwung, zu wenig Schlaf, Stress usw.). Und dann hat man ganz fix ein Problem. 

Die Verhütung nach Kalender (auch Knaus-Ogino-Methode genannt), hat gerade mal einen Pearl-Index von 15 bis 30. Das heißt von 100 Frauen, weder 15-30 schwanger, trotz dass sie nur dann Sex haben, wenn sie eigentlich nicht fruchtbar wären. Heißt: Verlasse dich niemals auf irgendwelche Kalender, sondern nutze Kondom und Pille / Spirale / Kupferkette / Verhütungsspritze / NuvaRing, oder was dir sonst beliebt.

Du bekommst übrigens die Pille und Co. ab 14 beim Frauenarzt auch ohne Einverständnis oder Wissen der Eltern. Das ganze ist bis du 18 bist hundertprozentig kostenfrei. Ab 18 zahlst du dann alle 3 Monate (Also bei jedem neuen Rezept) 5€ und erst ab 20 trägst du die vollen Kosten, die aber auch monatlich nicht mehr als 3-8€ betragen.

Naja dann müsstest ja n relativ schnellen Eisprung haben am selben Tag noch...also nein ich glaube nicht, der ist ja grdsl. 14Tage später ab dem ersten Tag der Periode ;) ab jetzt lieber verhüten

Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr kannst du immer schwanger werden. Kurz vor der Periode ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber nicht unmöglich.

LG Anuket

Ausgeschlossen ist es nicht!

also immer schön verhüten!

Dir Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber Ausgeschlossen ist es auch nicht....

Was möchtest Du wissen?