Perfekte Intimrasur ohne Schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist beim Rasieren(grad im Intimbereich) wichtig das du die Haut beim Baden lang genug einweichen lässt und ganz wichtig ist auch ein scharfer Rasierer

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Du kannst zum Beispiel vorab mit einem Coolpack ordentlich kühlen, dann schmerzt das lange nicht mehr so. Wenn du eine richtig scharfe Klinge hast, darf das aber eigentlich auch nicht schmerzhaft sein.